![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
Hallo ihr Lieben,
also ich hab mal geschaut, was so auf der Verpackung der schwarzen Mülas draufsteht: Herstellung und Verpackung.....Duisburg @ Wulf: Schabe trotz der schlanken Taille? Die, die ich im Nezt gefunden hab, haben eher einen durchgehenden dicken Körper! @ Elke: Rein Figurtechnisch kommt die Wespe dem Tier am nächsten und das die Flügel beim Verarbeiten der Mülas verloren gegangen sind, klingt auch plausiebel. Ich glaub, so mitlerweile hab ich bei google alle Insekten (danke Macces, wär nicht drauf gekommen, das es sich um Insekten handelt.. ![]() Danke für Eure Ideen und Gedanken. Lieben Gruß Bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
... weit gereist
|
Hi Bine,
schau mal unter "Schlupfwespe" nach. Das von Dir abgebildete Tier scheint ja seitlich zusammengepresst zu sein - daher wirkt der Hinterleib wesentlich volluminöser als er es wahrscheinlich ist. Handelt es sich dann noch um ein Weibchen, so ist sie sicherlich von Natur aus mit einem kräftigeren Hinterleib ausgestattet. Es könnte eine Verwandte der roten Schlupfwespe sein. L.G. Elke
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Hi Elke,
das Tier war nicht zusammengedrückt. Scheint auf dem Bild nur so, da es im Wasser auf der Seite lag! Das Hinterteil war richtig schön rund! Naja, ich denk, es ist ziemlich müsig, genau rauszufinden, um was es sich handelt, oder gehandelt hat. Da ich es leider nicht mehr zur Verfügung hab, kann ich erstens keine genaueren Bilder machen und zweiten kann es durchaus sein, das bei der Verarbeitung der Mülas nicht nur die Flügel des Tieres gelitten haben. Die Fühler und auch der Kopf scheinen mir ebenfalls nicht mehr vollständig. Von daher wohl schwer möglich, zu einer genauen Identifikation zu gelangen. Wenn ich mir die Bilder der Schlupfwespe anschaue, kommt das schon hin. Etwas ramponierter zwar, aber immerhin. Nochmal lieben Dank für die Hilfe Lieben Gruß Bine Geändert von Hummer (04.06.2007 um 16:21 Uhr). |
![]() |
![]() |