![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Wels
|
Hi,
Zitat:
Sinnvoll finde ich jedoch nur eine Definition der Wildfangeltern als Parentalgeneration. Alle Nachzuchten sind dann Filialgeneraion 1., 2., 3. Grades (usw.). Alles andere ist doch humbug. Nun ist die Frage inwieweit es manchmal nachvollziehbar ist, wer denn nun die "Ursprungseltern", also die Wildfänge, waren. Ist man sich nicht sicher, lässt mans halt und nennt seine Nachzuchten einfach NZ. Fertig. Grüße Marc |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo Adrian
Zitat:
![]() lg Udo
![]() |
![]() |
#3 | |
L-Wels King
|
Hallo zusammen,
Zitat:
keine Frage, die Wildfangeltern als Parentalgeneration zu definieren ist sinnvoll, und ich würde es auch so machen. Aber laut Definition wäre es ja nicht falsch, was ich geschrieben habe, oder?
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hi Udo,
ja, beim Kaufen leg ich auch keinen Wert darauf, denn wie schon angesprochen wurde kann jeder erzählen, dass es eine F1 Nachzucht ist, obwohl es keine ist. Hab Dich ja auch nicht gefragt ob die Welse von Dir F1 Nachzuchten sind oder nicht, oder ![]()