![]() |
F1 F2 F3 ??? Wo ist der Unterschied?
Hi @ all...
Hätte mal ne frage, habe versucht, etwas über die SUCHE heraus zu finden, hat nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hab... Also, ich lese des öfteren WF = Wildfang, richtig? NZ = Nachzucht WFNZ = Wildfangnachzucht F1 = ? F2 = ? F3 = ? sind das jeweils die 1., 2., 3., Generation vom Wildfang? Und, wie liegen die Preise, zw. WF, WFNZ, F1, F2, F3? WF = teuerste? F3 = "billigste"? Danke schon mal im Vorraus... |
Moin,
nach was hast du denn gesucht? Filialgeneration wäre doch ein super Schlagwort ;) Christian hat da mal was nettes aufgemalt: https://www.l-welse.com/forum/showth...1753&page=2#19 Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, Patrick |
ok, danke... dann sollte man auch wissen, dass f1 - Filialgeneration 1 - heisst, womit ich auch nicht mehr anfangen kann... :o
Naja, aber jetzt habe ich ein neues Suchwort und werde mal versuchen mich bisschen schlauer zu machen... :cool: Thx... |
Moin,
Zitat:
Du hast eine Elterngeneration, daraus folgt die F1, aus der F1 folgt die F2, aus der F2 die F3, ... Oder klick einfach auf das Wort: Damit gelangst du in das Glossar wo das Ganze noch einmal steht. ;) Gruß, Patrick |
Zitat:
Joa, habe ja gesagt, dass ich mich noch schlau machen werde... |
Hallo
@Jojo weis nicht ob du es gesehen hast, aber gewisse Wörter erscheine in blau , diese kann man ebenfals ankliken und der Begriff wird erklärt. Wobei der Begriff: Filialgeneration falsch(lückenhaft) erklärt ist. Denn die Nachkommen beispielsweise von einer Hybride X Hypancistrus werden keine F1 . Und laut dieser Übersetzung => Filialgeneration währen sie F1 , was so nicht stimmt. Würde aus direkte Nachkommen eines Elternpaares, Abkürzungen: F1 für erste Filialgeneration, F2 für die zweite ("Enkel"), ... ein direkte Nachkommen reinerbiger Eltern, Abkürzungen: F1 für erste Filialgeneration, F2 für die zweite ("Enkel"), ... dann währs "richtig-er " ;) lg Udo |
Naja Udo,
Zitat:
Gruß. |
Hallo
Zitat:
genau die sind dann F1 und zwar unabhängig ob Hybride oder nicht. lg Udo |
Hä?
Hast du nicht gesagt Mischlinge wären keine F1-NZ?! *amkopfkratz* Gruß. |
Hallo
kratz stärker oder länger , ich sagte Hybride x Reinerbig sind keine F1 . Und warum ist das so ? Weil nur die Nachkommen reinerbiger Eltern F1 sind /sein können. ;) und der Hybride ist nicht reinerbig. lg Udo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |