![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#14 |
Wels
|
Hallo zusammen,
habe mir auch selbst Tonröhren getöpfert. Den Ton habe ich mir in einem Großhandel für Künstlerbedarf (Boesner) gekauft. Ich glaube 5 kg haben mich unter 10€ gekostet. Aus so einem Block bekommt man sicher mehr als 150 Röhren. Somit nicht teuer!!!! Ich habe meine Röhren folgendermaßen hergestellt: 1) Dünne Vase aus einem schwedischen Möbelhaus 2) Diese Vase mit Frischhaltefolie überziehen und dann den ausgerollten Ton herumgewickelt 3) Zum Schluss noch alles schön modelliert und glattgestrichen und die Vase samt Folie vorsichtig herausziehen Fertig!!!! Ich habe das Glück in einer Schule zu arbeiten, wo ich die Röhren dann nach 1-2 Wochen Trocknungszeit brennen kann.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1.6.2. Welshöhlen | drbluemoon | Podium F.A.Q. | 1 | 15.11.2007 10:52 |
Tonhöhlen, Welshöhlen selbst gemacht | Stefan H. | Einrichtung von Welsbecken | 6 | 06.02.2007 12:37 |
Tonhöhlen vs Schieferhöhlen (L46) | Michael aus do | Einrichtung von Welsbecken | 2 | 29.10.2005 00:03 |
wo Tonhöhlen beziehen ? | Serge | Einrichtung von Welsbecken | 23 | 27.08.2004 09:42 |