L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2007, 12:02   #11
lena
L-Wels
 
Benutzerbild von lena
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: 27612 Stotel
Beiträge: 223
Hallo!
Hab ein bischen Geduld und du wirst sicher rausfinden, ob du nun Weibchen dabei hast, oder nicht.
Ich finde oft wird in ein paar "Härchen" auch zuviel hineininterpretiert, und schnell wird da ein Weibchen zum Männchen. Gut, solche Stacheln wie auf dem Ersten L134 Bild sind natürlich nicht zu läugnen, aber bei einer ganz geringen "Bestachelung" kann es durchaus auch ein Weibchen sein. Bei meinem einen ganz sicherem Weibchen (hat schon mehrfach eier gelegt) kann man auch kleine "Stacheln" sehen. gut, sie sind wirklich nur ganz eben, aber sie sind eben da.
Ging mir nämlich früher auch so, das ich dachte ich hätte nur Männer im Becken, aber inzwischen denke ich da ein bischen anders.
ganz sicher wirst du es eh erst wissen, wenn das erste Gelege da ist.
Also warte njoch ein bischen (ich weiß, ist immer leichter gesagt als getan ) und sie werden es dir sicher zeigen.
Gruß
Lena
lena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 12:54   #12
Tritonus
L-Wels King
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Braunschweig
Beiträge: 620
Hallo Lena,
wenn Möglich würde ich gerne Fotos von deinem unrasierten Weib sehen.
Eilt nicht, nur intresse halber, da meine wirklich alle richtig glat sind.

Hallo Florian, die Fotos die Weibchen zeigen sollen, zeigen unterschiedliche Tiere richtig?

Vielleicht ist es ja auch mal Möglich, beim ablichten ein Massband mit zu knipsen, das wär eine Größenmangabe auf die ich mich verlasse. 8-9cm sagt mit, das du schätzt, mehr nicht.
Viele Grüße,
Kristian

An alle die hier auf Weibchen tippen (mehr ist meiner Meinung nach nicht möglich) würde ich bitten, eine Erklärung abzugeben, da meiner Meinung nach nichts darauf hindeutet, das es ein Weib ist.
Tritonus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 16:21   #13
Florian M.
Welspapa
 
Benutzerbild von Florian M.
 
Registriert seit: 20.01.2006
Beiträge: 194
Meinst du jetzt den zweiten L134?
__________________

Gruß Florian
L134/L201/L46/Ancistrus/Limia melanogaster

Florian M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 16:27   #14
Tritonus
L-Wels King
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Braunschweig
Beiträge: 620
Hallo,
ich meine den unbestimmbaren 134er auf dem ersten Foto und ich meine den 134 auf dem zweiten Foto.
Gruß,
Kristian
Tritonus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 21:31   #15
lena
L-Wels
 
Benutzerbild von lena
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: 27612 Stotel
Beiträge: 223
Hallo!
Ich bin leider kein besonders begnadeter Aquaristikfotograph, aber ich werde mich bemühen demnächst mal ein paa einigermaßen Bilder von der Dame zu knopsen und hoffe das ihre "bestachelung" dann zu sehen ist.
Gruß
Lena
lena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 00:48   #16
Coeke
 
Beiträge: n/a
Troll?

Die Frage kann nicht ernst gemeint sein.

@Florian? Dein Hypancistrus zebra ist noch klein, da sage ich nichts zu.

Bei den Fotos zum L 134 willst verarschen, oder? Die haben bestimmt total unterschiedliches Alter. Verkehrt mit dem Käufen hast Du nichts gemacht, nur Geduld für die Nachzucht brauchst Du schon.

Es gibt tatsächlich manchmal unrasierte männliche Peckoltia (die haben Fortpflanzungsprobleme, die wollen poppen, nur...), wie auch unrasierte Damen der Art und Gattung. (geben sich dem Feminismus nicht so preis, weil sie unter bestimmten Bedingungen nicht poppen wollen). Alles Tarnung, alles Trick. Da können wir rumraten bis zum letzten Tag, die Bedingungen müssen stimmen. Sonst wird das eh nichts, selbst wenn beide Geschlechter vorhanden sind.

Gruß,
Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 10:40   #17
Florian M.
Welspapa
 
Benutzerbild von Florian M.
 
Registriert seit: 20.01.2006
Beiträge: 194
Hallo!

Also verarschen will ich hier niemanden. Warum auch? Und gekauft hab ich mir die vor ca. einem Jahr. Und da waren die 5,5 - 6 cm groß. Und 2 hatte ich mir 3 Monate später geholt, und die waren aber schon 7 cm groß.

Ich hab die Woche Urlaub und bin gestern mit meiner Freundin im großem Umkreis zu Aquaistik Läden gefahren. Ich habe einen relativ großen L134 bekommen. Er ist genau 9 cm. (Falls noch mal Fragen wegen Größe aufkommen)
Ich habe versucht bessere Bilder von dem neuen zu machen. Wer Lust hat kann ja mal seine Analyse abgeben, ob eventuell Mänchen oder Weibchen.










Gruß

Florian
__________________

Gruß Florian
L134/L201/L46/Ancistrus/Limia melanogaster

Florian M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 12:41   #18
Jenne
L-Wels
 
Benutzerbild von Jenne
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 438
Hallo

Wenn sie Eier legt ist es ein Weibchen und wenn er Eier mit frischem Wasser bewedelt ist er ein Männchen. Hatte selbst 2Stück gekauft, mit 9 bzw 9,5cm, sie waren noch viel dicker als dein Neuer und waren beide glatt wie ein Babypopo. Nach einem halben Jahr waren beide richtig bestachelt am Schwanz.

MfG Jens
Jenne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 13:18   #19
unclesam
Welspapa
 
Benutzerbild von unclesam
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: 63500
Beiträge: 181
hallo florian,


wenn man auf das letzte bild schaut, dann sieht man rechts
im spiegelbild des welses ganz deutlich stacheln auf der
brustflosse, oder täusche ich mich da ?

ein männchen.
__________________
gruß
tom

ich halte in meinen Becken folgende L-Welse
L46+/L134+/L201. Außerdem Red Cherry Garnelen
von denen ich regelmässig welche abgeben kann.
unclesam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 15:10   #20
Florian M.
Welspapa
 
Benutzerbild von Florian M.
 
Registriert seit: 20.01.2006
Beiträge: 194
Also ganz minimal sind da welche zu erkennen.

Aber in einem Bericht in der DATZ (Datum weiß ich grad nicht. Müsste ich raussuchen) wurden auch Weibchen gezeigt mit kleinen Stacheln auf der Brustflosse. (L134 natürlich)

Wenn ich Pech hab, wirds wohl auch ein Männchen.
__________________

Gruß Florian
L134/L201/L46/Ancistrus/Limia melanogaster

Florian M. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschlechtsbestimmung Hypancistrus zebra / L046, eure Meinung??? Eminem99122 Loricariidae 10 10.01.2013 10:20
Geschlechtsbestimmung L134 mazi Welcher Wels ist das? 7 23.06.2011 20:30
Geschlechtsbestimmung L 46!? - Hypancistrus zebra / L046 fckoeln Loricariidae 13 07.11.2010 09:09
L46 Geschlechtsbestimmung - Hypancistrus zebra / L046 Pierre Loricariidae 27 20.01.2008 19:18
Geschlechtsbestimmung L46 mit Bildern - Hypancistrus zebra / L046 Sven T Loricariidae 5 12.03.2004 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum