![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo Andrea
ich belasse meine Seemandelbaumblätter ebenfalls im AQ, ich persönlich finde den Anblick eines langsam zerfallenden Blattes auch sehr natürlich und ansprechend und meine Welse lieben es darauf zu sitzen und daran zu raspeln. Wenn dich jedoch die Optik stört dann empfehle ich dir ein Produkt von Bernd Degen, über seinen Namen werden kleine Säckchen mit Seemandelbaumblätter-Granulat vertrieben. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit denen gesammelt und halte sie sogar in ihrer Wirkung gerade was Laichverpilzung angeht für noch intensiver.Mir fehlt dabei halt nur die schöne Optik des Blattes. Gruß,David |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo David,
danke für den Tip. Ich schwank ja auch zwischen der Schönheit des Blattes inkl. Welsspaß und der schlechten Gesamtoptik. So ein Säckchen und ein Blatt, damit könnt ich leben. Da freu ich mich jetzt richtig drüber. Dir Crashoptik, wenn die Dinger zerfallen, die möcht ich auch nicht ganz missen.