![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
@Jost, Phantastisches Fieh ![]() ![]() Ich wollte aber mit dem "die sehen so aus" nicht auf die Zeichnung hinweisen, sondern auf die typische L400 Körperform sowie die Bestachelung der Schwanzflosse, eigentlich des ganzen Körpers. ![]() @Jens wenn sie aus der selben Gruppe kommen, dan Bravo ! Ich denke L399 (kann mich aber irren) Weibchen haben wie andere Hypancistren auch von oben betrachtet spitzere Köpfe. Nur ein Problem könnte sein, das in dem Becken das du ansprichst keine Weibchen drin sind, dan fällt es schwer um zu vergleichen. ![]() Wenn du bei Gelegenheit alle nebeneinander von oben ablicheten könntest, dann kann geholfen werden. Ausserdem haben L399 Weibchen an den Brustflossenenden nicht den kleinsten Ansatz von Beharung/bestachelung, die sind an den verdickten Brustflossenenden sowas von Blankrasiert ![]() so sehen L400 weibchen aus: ![]() Die eigentliche Problematik der L399 und L400 ist diese, dass sie halt vom selben Fangort stammen , zusammen gehältert werden, zusammen exportiert werden , und dann vom Zwischenhändler oder vom Händler direkt als L400 oder L399 oder als L399/L400 verkauft werden. Ich wette mein linkes Ei , dass in so manchen Zuchtgruppen beides vorhanden ist. ![]() lg Udo ps: das linke Ei hatte ich vor Monaten schon verwettet
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten ![]() Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank abwesend bis Dienstag Geändert von Cattleya (10.12.2006 um 10:00 Uhr). |
![]() |
![]() |