L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2006, 21:21   #4
yurikiri
Babywels
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Ravensburg
Beiträge: 3
Hallo Holger, hallo Ralf,
danke für die Antworten. Sehr schöner Wels, Ralf. Der, den ich im Laden gesehen habe sah noch ein wenig anders aus, vor allem war der Kopf viel länger. Habe jetzt ein Bild im Internet gefunden, dass es ziemlich genau trifft, meine nur, dass die Seitenlinien noch rotoranger waren:

Sorry, hatte mich mit dem Namen vertan, nicht Pseudancistrus sondern Pseudacanthicus. Der im "DATZ special L-Nummern" abgebildete, trifft es ganz genau.
Jedenfalls, nach dem, was ich nun gelesen habe, wird er in der Tat für mein Becken zu groß. Außerdem ist unser Wasser recht hart und alkalisch, was ihm lt. dem Bericht aus dem Link von Holger nicht gefällt. Da er auch noch Tendenzen zeigen kann, territorial und aggressiv zu werden, möchte ich es - schweren Herzens - meinem GG und den Buntbarschen nicht antun.
@ Ralf:
In meinem Barschbecken habe ich 3 Barschpärchen, die alle sehr gut das heimische alkalische und harte Wasser (pH 8, dGH 19) vertragen und lt. allem was ich über sie gelesen habe, nicht so aggressiv sind. Alle noch recht jung, zwischen 5 und 8 cm (ohne Schwanz), Endgröße zwischen 10 und 15 cm. Stammen aus drei verschiedenen Habitaten. Als ich im Barschforum darüber berichtet habe, haben die sich deshalb dermaßen aufgeregt, da fehlte zu Morddrohungen nicht mehr viel. Das Fass möchte ich hier deshalb nicht noch einmal aufmachen.
Übrigens, auch der GG scheint sich seit 1 1/2 Jahren in dem Wasser nicht unwohl zu fühlen, obwohl er lt. Berichten eher weicheres Wasser mag.
Gruß
Jürgen
yurikiri ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pseudacanthicus pitanga Geschlechter (L024) Torosus09 Loricariidae 10 13.07.2013 11:04
L 114, Pseudacanthicus pitanga L024, Pseudacanthicus pirarara L025, L600? Wer ist denn jetzt der Rotflossen kaktuswels? Marcus_H Loricariidae 11 13.01.2013 21:42
Geschlechtsfrage Pseudacanthicus pitanga L024 Martin80 Loricariidae 5 19.11.2012 18:53
Wie viel kosten Pseudacanthicus pitanga L024, Pseudacanthicus pirarara L025, bzw L095 üblicherwiese? mareo Loricariidae 16 07.07.2011 18:01
Pseudacanthicus pitanga L024 - Haltungsbericht Bahia Red Loricariidae 6 31.08.2010 10:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum