![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |||||||
L-Wels
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was Blätter und Zapfen sind, so sind sie höchsten "Naturheilprodukte" aber niemals etwas homoöpathisches.Und Bakterielle Immunität ist doch was feines wenn es sowas geben würde,wenn du allerdings meinst das die Fische keine Abwehr gegen bestimmte Bakterien entwickeln könnten dann schreib das doch so. Zitat:
Hast du eine Begründung dafür?Oder machts du nur Front gegen alles bei dem du Bedenken hast?Ich glaube du hast noch nicht einmal Erfahrung mit diesen Blättern und Zapfen oder doch? Zitat:
Fühl dich nicht angegriffen ich schreib hier nur meine Meinung. Zitat:
Ich konnte noch nirgens etwas negatives über Seemandelbaumblätter oder über die korrekte Beigabe von Erlenzapfen oder anderen Blättern finden. Mit Sicherheit ist es kein Muss im Becken und es brauch auch nicht 365 Tage eingesetzt werden,allerdings sehe ich keine erkenntlichen Beweise das es sich eher Negativ als Positiv auf die Fische auswirkt.Wenn du das belegen kannst mach das mal bitte und du wirst mit Sicherheit einigen Leuten bzw. Fischen helfen können aber deine Ausführungen beruhen doch eher alle auf Vermutungen bzw. deine Art von logischem Denken,oder? Um nochmal auf den Punkt zu kommen diese Blätter und Erlenzapfen dienen hauptsächlich zur Prophylaxe,wo ist der Sinn der Prophylaxe wenn man sie nicht konsequent anwendet? mfg Sven |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Fiederbart-Wels
|
Hallo Corina!
Zitat:
Sei es weil sie nur den Keimdruck senken, oder weil sie irgendwelche heilenden Stoffe enthalten... Oder warum auch immer. Zitat:
"Benötigtes Wasser" wirst du hier NIE zu 100% erreichen können - also kann man auch panschen und versuchen wenigstens ein bisschen in die richtige Richtung zu kommen... Tjo - ansonsten such dir mal wieder ´nen Mann, Corina... Deine Langeweile musst du hier nicht ausleben. Viele Grüße, Oliver |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Keimdruck zu senken, welchen? Für den heilenden Stoff dürften eines Erachtens nicht einfach so eingesetzt werden!
Zitat:
Gruß, Corina |
|
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
genau antiseptische Mittelchen als Keim drückende Sachen ins alltägliche Spiel zu bringen, genau darum geht es mir. Dafür fehlt mir (euch) einfach die Grundlage. Habt ihr alle so schlechtes Leitungswasser, oder so komischen Partner *g* Sorry! Gruß, Co |
![]() |
![]() |
#5 | |
Welspapa
|
Hi!
Das Einzige, was ich Svens auführlicher Antwort hinzuzufügen hätte, ist die Dosierung. Als Heilmittel ist für die Walnußbaumblätter eine Dosis von 3 Blättern auf 100 l Wasser angegeben. Als Vorbeugung und Nahrungsergänzung gebe ich 1 Blättchen(7 - 9 sind an einem Blatt) ins Becken, unabhängig von der Größe. Ca. einmal die Woche. Ich glaube nicht, daß dadurch eine Immunisierung von Bakterienstämmen stattfindet. Irgendwann habe ich vieleicht einmal eine solche Infektion im Becken. Dann weiß ich mehr. Und werde euch natürlich informieren. Was ich schon mal bestätigen kann, ist das Nichtvorhandensein des bekannten weißen Bakterienbelags auf der neuen Moorkienwurzel, die ich in meinem 96 l-Becken habe. Bei der o.a. Dosierung von 1 Blättchen/Woche. Das ist aber natürlich relativ zu sehen, denn nicht alle Moorkienwurzeln bekommen diesen Belag, auch bei "walnussbaumblätterfreien" Becken. Zitat:
Gruß Mike All our visitors bring us happiness. Some by coming, others by going! Geändert von mike184 (23.10.2006 um 20:43 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hi
Und in Naturgewässern sind mittels Huminstoffen keine andauernde Antiseptische Wirkung vorhanden ??? Ja keine WF mehr kaufen ! Die leiden alle unter Bakterielle Immunität. Und nein - du musst gar nicht antworten, dass du nicht antworten willst. Das wissen wir alle bereits. Gruss Line |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi,
ich finde es nur noch lustig. Wenn man an eine antiseptisch/heilende Wirkung der Walnuss- oder Seemandelbaumblätter glaubt, dann weiß ich nicht, was ich hier geschrieben habe, ohne das gleich etliche in die Luft gehen! Was haben Walnuss- und Seemandelbaumblätter mit dem südamerikanischen Gewässern zu tun? Es geht hier nicht um Laub, es geht um eine geglaubte medizinische Wirksamkeit, die heißt es nicht zu verludern! Oder? Machen sie doch alle! Gruß Corina |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi,
meine Antwort ist so simpel. Ich brauche keine "Heilmittel" um meine Nachwuchstiere aufwachsen zu lassen. Und das Beste ist, ich stelle mich keinem zum Kampf! Ich lasse aufwachsen, mit geeignetem Futter, ich bestehe auf die Überlebensfähigkeit beim nächsten Halter. Na gut, jeder wie er/sie es möchte. Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels King
|
Hallo Corina
Das ist ja gut. Aber zu behaupten, dass andere Immunleichen produzieren, weil die dauernd ein wenig Laub reintun - das glaube ich nicht. Ob Laub, Zapfen oder Seemandelbaumblätter.. gut möglich wird zu viel Glauben daran geschenkt.. aber alles unter einem - ist es nur Humin-Hokus-Pokus. Genau wie auch vorhanden in Südamerikanische Gewässern. Daher mein Vergleich. Betreff Jungtieren macht Sven ein guten Argument. Da wird unter dem Aufzucht eh so viel Wasser gewechselt - das es kein Sinn macht solche Sachen reinzugeben. Gruss Line |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
kriegt euch wieder ein und versaut nicht diesen Tread ![]() Ok es sind 2 total Gegensätzliche Meinungen aufeinander gestossen aber noch kein Grund ausfällig zu werden tolleriert die Argumente. So blöde sind Corinas einwände nicht, so blöde sind Sven ,Oliver und Line seine Gegenargumente nicht. Bis vor kurzem hatte ich nicht mal Mandelbaumblätter , es gieng auch ohne . Ich bild mir einfach ein, dass mit den MBB (oder den NBB) ein Pilz oder ein Bakterium erst gar nicht auftreten kann ! ? => ? Frage an die NBB benützer. Könnte man den ein einzelnes NBB auch in den Bodengrundlosen EHK legen und es würde nicht mal ein Bakterien Rasen entstehen? Würden bei Eier die man selber ausbrüten muss keine Eier verpilzen? Wohl kaum oder? Ps: @Motoro , ja ich weis mit Bodengrund im EHK entsteht der Bakterienrasen auch nicht , aber das ist jetzt der Falsche Zeitpunkt um erneut darauf hinzuweisen, denn die Frage lautet anderst ![]() lg Udo
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten ![]() Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank abwesend bis Dienstag Geändert von Cattleya (23.10.2006 um 22:21 Uhr). |
![]() |
![]() |