L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2006, 11:14   #10
Fischermans Friend
Welspapa

Benutzerbild von Fischermans Friend

Hallo!

Danke erstmal für die vielen Interessanten Antworten!

Ich habe meinen Cory-Stand kürzig aufgestockt, um 10 Jungtiere und pflege momentan ein Artbecken. Allerdings haben die 10 Jungtiere (so jung sind sie jetzt auch nicht, sie sind schon so 2.5 cm "groß") auch diese etwas rötlichen Kiemendeckel! Ich habe die C.Aeneus nochmal genau beobachtet und typisches Verhalten für Kiemenwürmer wie z.B das reiben an Einrichtungsgegenständen oder eine schnelle Atmung bleibt aus! Ich könnte mir einfach vorstellen dass das normal bei denen ist, zumal die Großen, zu denen der Problemkandidat gehört, keine Verhaltensauffälligkeiten zeigen und sie mittlerweile auch etwas mutiger sind und durchs Becken schwimmen und rumwuseln.

Eine interessante Idee die ich im Coryforum (ich habe dort auch gefragt was mit dem Cory X los ist) bekommen habe ist, dass der eine Cory blind ist. Das würde zum einen sein "Stillhalten" bei z.B Mit-der-Taschenlampe-ins-Gesicht-leuchten und sein sonst eher apathisches Verhalten erklären. Zudem sagte man im Coryforum dass blinde Tiere immer etwas dunkler gefärbt seien.

Was meint ihr dazu? Klingt für mich plausibel...

Liebe Grüße FF

PS: Ich kippe ungerne Medikamente ins Becken
Fischermans Friend ist offline   Mit Zitat antworten