![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Das ist ja ein krasses Gerücht. Ich kann mir das mit dem Unfruchtbarmachen nicht wirklich vorstellen. Wie soll denn sowas ablaufen? hat jemand hier aus dem Forum da sichere Hinweise? Eins ist sicher, am hohem Preis für einen Hypancistrus Zebra, profitiert mit Sicherheit kein Exporteur, denn für die Tiere gilt ein Ausfuhrverbot.
|
![]() |
![]() |
#2 | |
L-Wels Gott
|
Zitat:
Wie Du ja bestimmt schon gelesen hast kommen immer wieder Wildfänge in den Handel die halt ilegaler weise nach Deutschland oder Europa kommen das ist ja auch klar wo es geld zu verdienen gibt ist immer ein rattenschwanz dran. Und ich glaube auch kaum,oder eigentlich gar nicht das irgendwer irgendwelche Fische unfruchtbar macht |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Halt habe was vergessen,falls ich mal in die Region l-46 vorstossen werde dann werde ich mir Nachzuchten von leuten die hier im Forum sind welche holen da hier die Preise noch sehr human für diese wunderschönen Tiere sind und man davon ausgehen kann das alle mit liebe und sachverstand nachgezogen wurden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Hallo,
Zitat:
Gruß, Karsten
![]() |
![]() |
#5 | |
L-Wels King
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels Queen
|
Moin,
Flubenol macht zumindest L46 (und i.e. Salmler) NICHT unfruchtbar. Das weiss ich, da meine L46 auch nach wochenlangen Flubenol-'Kuren' flott weiterlaichten. Deren Nachzuchten übrigens auch. In Züchterkreisen ist bzw. war Flubenol ein häufig eingesetztes Mittel um Planarien in Schach zu halten. Gruß, Indina