![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Wels
|
Hallo Marcel
Ist das das selbe Becken!? Sieht doch ganz anders aus SUPER gafällt mir viel besser jetzt. Es grüesst ein Namenveter Marcel Mein Hypancistrus zebra Becken Geändert von Cheyenne2002 (14.01.2009 um 15:45 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
L-Wels
|
Hallo Intec,
na bitte, sieht doch richtig gut aus. Mit den Pflanzen ist das sone Sache, bei mir zumindest ist es so das ein paar Arten gut wachsen und andere wieder kümmern und evt eingehen, da wird sich noch einiges verändern, aber einen schönen Grundstein hast du gelegt. Bei den Fischen kann ich dir nur zur äußersten Vorsicht raten und dazu das Becken blos nicht überzubesetzen und nur Arten zu vergesellschaften bei dennen das auch gut klappt. Ein kleiner Salmlerschwarm und Corys ODER 4-6 L260 (die werden nicht so groß wie L134, dann brauchst du aber noch Welshöhlen aus Ton und 1-2 Schieferplatten wie das bei Cheyenne auf dem Bild zu sehen ist) Grüße vom Doc |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Babywels
|
hi,
schön das euch das becken gefällt. reichen den L260 nicht die unterschlüpfe unter der Wurzel? ich habe sie extra so ausgesucht, das sich unter der wurzel kleine versteckmöglichkeiten anbieten. ist auch einigermassen schummrig darunter. oder würdet ihr sagen, das dort in jedem fall platz für einen trupp corys ist? gruss, marcel
![]() |
#24 |
L-Wels
|
Hallo Marcel,
die 260er würden sicher Tonröhren und Steinspalten benötigen, die könnest du auch noch unter der Wurzel und zwischen den Pflanzen einbauen. Wenn du aber mit Corys liebäugelst, die würden denke ich mal in das Becken so wie es ist schon sehr gut passen, unter der Wurzel zum ausruhen liegen und sonst wühlend durchs Becken streifen. Grüße vom Doc PS dann würde ich mich aber von der Idee mit den L´s verabschieden und gleich 10 von den Panzerwelsen nehmen Geändert von drbluemoon (12.09.2006 um 11:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
L-Wels King
|
Moin,
ich finde ja die Signatur interessant: Zitat:
![]() Gruß, Patrick |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Babywels
|
ok, hab das mal abgeändert. wär ja tatsächlich ein bisschen zuviel no2 ;-)
![]() |
#27 |
Welspapa
|
Hallo,
ich sehe da auch kein Problem, was die Corys angeht. Es sollten halt nur nicht die ganz großen Arten sein. Aber C. panda gehen da sehr gut. Das sind auch mit die vorwitzigsten Corys.