![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Hi!
Oder wie wärs da mit einer Gruppe Panzerwelse? So 10 STK Corydoras pygmaeus oder so? LG Matthias! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welsmama
|
Huhu...
Ich würd keinen freischwimmenden Cory, wie pygmaeus nehmen, wenn du schon die Schmucksalmerler hast. Lieber einen Bodenorientierten. Mir wären aber auch schon die Schmucksalmler zu groß für das AQ. ![]() Ich würde kleinere Salmler bevorzuzugen.
![]() |
#3 | |
L-Wels King
|
Hi.
Zitat:
Wieso das denn? Die werden auch nur etwa 5cm groß. Ich denke nicht, daß die zu groß für das Becken sind. Gruß, Mathias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hi Thomas!
Ich habe bei meinen L134 eine Gruppe von 20 Hyphessobrycon amandae (Handelsname: Funkensalmler, Feuersalmler, Feuertetra) im Becken, die ich demnächst wohl noch um 10 Tiere aufstocken werde. Klick hier für Infos: https://www.aquanet.de/zierfischlexi...4143452162.asp Die angegebene Größe von 3 cm ist da fast noch überbrieben. Es gibt übrigens die beschriebenen "Roten" und eine "Gelbe" Variante im Handel. So hast Du die Möglichkeit, einen etwas größeren Schwarm Salmler ins Becken zu setzen und darfst Dich am tollen Schwarmverhalten der Fische erfreuen. Es ist schon toll zu sehen, wie der Schwarm ab und zu gegen die Strömung anschwimmt und durchs Becken saust. Die sind ziemlich schnell. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Welsmama
|
Zitat:
Wie ich schon sagte, MIR wären die zu groß. Ich hab bisher nur die Hyphessobrycon amandae gehalten, weil MIR die anderen zu groß für Becken mir einer Frontscheibe < 100cm. Ist nun mal wie ich schrieb Geschmackssache. Ich steh in kleinen AQs auch nur auf kleine Salmler.
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hi.
Jetzt hab ICH verstanden, was DU sagen wolltest. Gruß, Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
Hallo Leute,
danke für Eure Tips. Es soll in der Tat ein reines Schaubecken werden. Das Becken wird als Raumrteiler zwischen meinen beiden Rochenbecken aufgestellt. Deshalb ist nur ein 50 er Würfel möglich. Es sollten auch Welse sein, die man auch zu Gesicht bekommt. Grüße thomas |
![]() |
![]() |