![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Babywels
|
Zitat:
ich wollte mich vielmals für Deine Ratschläge bedanken, wenn ich Dir anscheint auch ziemlich auf die Nerven gegangen bin. Ich beobachte das Forum schon längere Zeit und mußte immer wieder feststellen, dass Aquarianer die sich hilfesuchend an das Forum gewandt haben, belächelt wurden und teilweise überhebliche Antworten bekamen, schade eigentlich. Deshalb habe ich lange überlegt und mich erst jetzt getraut. Zu Deinen Fragen, ich habe natürlich auch bei den LDA16 Holz rein. Zu dem Thema Hirnzellen kann ich nur sagen als ich mit meinem Freund vor ca. drei Jahren mit der Aquaristik angefangen habe (z.Z. 15 AQ) habe ich sehr viele Bücher gekauft und teilweise auch gelesen. Durch Erfahrungsaustausch bei Börsen und Züchtern haben wir uns einige Erfahrung angeeignet. Ich glaube ich war eine der wenigen Frauen auf der Börse die so intensiv nachgefragt haben und auch bereitwillig Auskunft bekamen. Was uns die Pflege und Zucht in viellerei Hinsicht ermöglichte. In den verschiedenen Büchern stehen auch unterschiedliche Aussagen, wie Du bestimmt auch schon gemerkt hast. Ich werde den Rat natürlich befolgen und ein größeres AQ nehmen, ich möchte ja, dass den Fischen gutgeht. Und bevor ich es vergesse den Rat mit dem kleinen AQ habe ich von einem Freund/Züchter der auf diese Art und Weise L134, L204 und sogar L46 züchtet, dann mußte ich ja davon aufgehen, das es mit den Ancistrus die ja bekandlich unempfindlicher sind, auch klappt. Nochmals vielen Dank für Deine Mühe. Grüße Iris |
|
![]() |
![]() |