![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | ||
L-Wels King
|
Zitat:
und genau darum geht es mir...das die Pumpe nicht leer läuft... Zitat:
ich werd's sehen wenn's mal knapp wird. Also ich meine knapp mit dem durchfluss, da schwitzt nur die Pumpe etwas da sie gegen die verstpften matten ankämpfen muss. farid Geändert von farid (21.09.2007 um 10:49 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
L-Wels King
|
Zitat:
es drückt nur Wasser in die Filterkammer durch die matten jedoch ist es die Pumpe selber die Arbeiten muss. Das da der Durchfluss langsamer wird umso mehr die Matten verstopfen ist verständlich umso mehr werden die durch den Pumpensog nach unten gezogen werden...ABER sie Pumpe läuft nicht trocken, da die oberste Matte immer mit Wasser versorgt ist! bis dahin wäre es eh zeit die obersten Matten auszuwaschen ![]() grüsse aus dem sonnigen Zürich farid PS: was so ein haufen glas alles auswirken kann. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
L-Wels King
|
Moin Farid!
Die einzige Sorge würde ich mir eh nur um die Pumpe machen. Keine Ahnung wie die sich verhält, wenn die so richtig malochen muß, damit das nötige Wasser durch die Matten gesogen wird. Grundsätzlich finde ich Deine Bastelei richtig gut. Für so etwas bin ich immer zu haben. Und eine angeregte Diskussion über alle möglichen Bastelideen hilft meistens auch allen weiter.
Gruß Holger Geändert von Zeuss (21.09.2007 um 12:27 Uhr). Grund: Kleine Textänderung |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Du hast da keine Saugpumpe sondern nur ein Pümpchen zur Wasserumwälzung. Die kann nichts ansaugen. Sobald da einmal Luft drin ist, dann kommt da nichts mehr. Deshalb muss die auch im Wasser stehen. Jetzt erkenne ich es erst auf deiner Skizze. Sobald die über dem Wasserspiegel steht, funktioniert die eh nicht. Geändert von Volker D. (21.09.2007 um 12:59 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
#35 |
L-Wels King
|
hi volker,
ich glaub ich hab da ein kleines black out... Ich wart mal ab und beobachte... Ich bin übrigens an der Planung dran (im Kopf) einen weitern sicher besser en Filter zu bauen. Eigentliche Klotzfilter die mit Röhren verbunden sind (T-stücke) und in Verbindung mit 1-2 Lufthebern eigentlich so was . Einfach erweiterbar und mit Pumpen oder Luftheber zu betreiben. Meine Version wird mit 3 Klötzen und 2 Lufthebern sein, die Luftheber werde ich inmitten der 3x 11x11x35cm Klötze anbringen 25mm Rohre. Gruss farid PS:ich hab da noch was für euch...meine AQ-Site
sie fragen sich wo das Licht hingeht nachdem es im Becken dunkel wird...dann schauen sie doch mal in den Kühlschrank... ![]() Geändert von farid (21.09.2007 um 13:26 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
|
*g*
Im Ideenreichtum bist du nicht zu schlagen, das muss man dir lassen. Nur... was passiert hier? Hier wird erst am ersten Filter das Wasser einströmen, da er am nächsten liegt. Wenn der zusitzt kommt der 2te in Spiel, aber mit weniger Leistung, da der wiederum weiter entfernt ist, usw. Nun du. Ich weiss, ich zerstöre Träume. |
![]() |
![]() |
#37 |
L-Wels King
|
...die kann mir niemand nehmen :-)
Ich denke mit den 2 Lufthebern inmitten der 3 Klötze sollten sich diese das Wasser schön verteilt ansaugen...ansonsten gäbe es ja bei jedem Filter was auszusetzen...auch ei HMF hat seine tücken ![]() ![]() gruss farid PS:also der luftheber filter ist doch ech cool nicht?? litermässig geht sicher auch was mit einer tschechischen version!!
![]() |
#38 |
|
Doch, da muss ich dir zustimmen, das hört sich gut an.
|
![]() |
![]() |
#39 |
L-Wels King
|
YES
![]() ![]() ![]() Hi volker, ich denke ich werde meine Welsbecken in nächster Zeit...also innert zwei Wochen ummodeln... Ich bin jedoch noch auf der Suche nach einer leisen starken Luftpumpe. was für Modelle benützt ihr?? danke farid
![]() |
#40 |
|
Tetra APS 400
Hier würde dir auch die Suchfunktion helfen, da gibt es einige Threads zu. |
![]() |