![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jungwels
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
gönnt sich eine Auszeit
|
Hallo Flogge,
Den PH kriegst Du mit einer UmkehrOsmoseAnlage. lg Dominic |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
gönnt sich eine Auszeit
|
...runter.
lg Dominic |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Wels
|
Hallo Flogge, ich selbst habe folgende Variante um Welse zu Züchten:
Gedult, denn was sein soll wird auch so passieren, ohne viel Tamtam. z.B. meine L134 wenn ich lese was manche für ein Ballett veranstalten um die Welse zum Laichen zu bringen denke ich mir immer *warum* ich verwende weder Osmose, Torf oder spiele mit den Temperaturen oder Futter. Was nicht heißen soll das man es nicht machen soll oder darf oder es schlecht ist. Ich bin eben er Meinung wenn sie Laichen wollen dann passiert es auch so. Und meine L134 Laichen meine Sturis und die anderen Welse auch ohne Ballett wie ich es gerne zu sagen pflege. Wie schon angesprochen bist du dir sicher dass es beide Geschlechter sind und das das Alter passt? Gruß Mischa und allen noch einen schönen letzten Ostertag ![]()
Moin moin, vom Mischa aus dem wunderschönen Hamburg ![]() Meine Homepage guckst du hier: www.mischashobbyaquaristik.de Ich habe auch auf Facebook eine Interessante Gruppe zu der ich euch Herzlich einladen möchte: Aquaristik Flohmarkt: www.facebook.com/groups/252208524890933 Mich persönlich findet man unter: www.facebook.com/mischa.aquaristik vorbei schauen lohnt sich |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Babywels
|
hallo
Also de Geschlechter passen und mit dem Alter weis ich es nicht. Die L340 sind jetzt ca 11-12 monate alt und die Sterbai auch so was und die antennen welse weis ich nicht aber die sind glaub ich schon etwas älter. mfg Flogge |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Wels
|
Flogge, ich pflege zwar keine L340 aber ich denke auch bei diesen Welsen ist 11-12 Monate viel zu Jung um adult zu sein.
Ich denke da brauchst du noch ein wenig mehr Gedult das es was wird mit dem Züchten.
Moin moin, vom Mischa aus dem wunderschönen Hamburg ![]() Meine Homepage guckst du hier: www.mischashobbyaquaristik.de Ich habe auch auf Facebook eine Interessante Gruppe zu der ich euch Herzlich einladen möchte: Aquaristik Flohmarkt: www.facebook.com/groups/252208524890933 Mich persönlich findet man unter: www.facebook.com/mischa.aquaristik vorbei schauen lohnt sich |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
gönnt sich eine Auszeit
|
Hallo zusammen,
Einfach mal in die Ferien gehen, vorher kräftig füttern, grosser WW mit tiefem EC und dann wird das schon irgendwannmal.. Und Geduld, das wichtigste.... lg Dominic |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grundlegendes Problem, dass Welse nicht bei mir laichen | Bachspautzer | Zucht | 35 | 11.09.2010 16:58 |
L-333 wollen nicht so recht | bqzero | Zucht | 15 | 13.02.2010 09:35 |
Adolfoi wollen einfach nicht fressen | alpina | Callichthyidae | 3 | 04.01.2006 23:11 |
Sie Wollen Nicht Raus! | Gitta | Callichthyidae | 10 | 29.11.2003 20:19 |
Wollen L66 Laichen? | Panaque nigrolineatus | Zucht | 16 | 26.11.2003 14:14 |