L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2003, 20:33   #1
Gitta
L-Wels King

Benutzerbild von Gitta

Hi,

ich drehe gleich durch. Gerade legen ich und meine armen Fische eine kleine Panzerwels- Fangpause ein.
Eigentlich sollten Morgen in aller Frühe 20 junge Cory sterbai ihren Halter wechseln, aber es steht schlecht um dieses Unterfangen.
Die Szene: Ein gut bepflanztes 300 L Aquarium.
Ich habe mittlerweile ALLE Dekogegenstände aus dem Becken entfernt. Zuerst die "ganz langsam, ich bin euer Freund"- Methode. Kein P-Wels in Sicht, aber 3 L 134 gefangen.
Dann Trinkglas mit Köder versenkt: Panzerwelse kein Interesse: 2 L 134 gefangen und 1 Harlekin.
Dann die Methode mit 2 Keschern probiert: 3 Harlekine gefangen und 1 L 134.
Dann Barrikaden gebaut: mehrere Kescher in Reihe nebeneinander aufgebaut und die Panzerwelsherde hineingejagt: 5! Harlekine, 3 L 134 und juchu...2 Panzerwelse gefangen.

Dazu muß ich sagen, daß ich vor 2 Wochen 1 1/2 Stunden gebraucht habe, um 2 Harlekine zu fangen.

so, ich gehe jetzt wieder auf Großwildjagd und entferne erst mal alle Pflanzen aus dem Becken...

[img]https://trockels.gmxhome.de/Bilder/Sterbai/Flieger2.jpg' alt='' width='195' height='193' class='attach' />
Gruß Gitta
Gitta ist offline   Mit Zitat antworten