![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Hi,
ich drehe gleich durch. Gerade legen ich und meine armen Fische eine kleine Panzerwels- Fangpause ein. Eigentlich sollten Morgen in aller Frühe 20 junge Cory sterbai ihren Halter wechseln, aber es steht schlecht um dieses Unterfangen. Die Szene: Ein gut bepflanztes 300 L Aquarium. Ich habe mittlerweile ALLE Dekogegenstände aus dem Becken entfernt. Zuerst die "ganz langsam, ich bin euer Freund"- Methode. Kein P-Wels in Sicht, aber 3 L 134 gefangen. Dann Trinkglas mit Köder versenkt: Panzerwelse kein Interesse: 2 L 134 gefangen und 1 Harlekin. Dann die Methode mit 2 Keschern probiert: 3 Harlekine gefangen und 1 L 134. Dann Barrikaden gebaut: mehrere Kescher in Reihe nebeneinander aufgebaut und die Panzerwelsherde hineingejagt: 5! Harlekine, 3 L 134 und juchu...2 Panzerwelse gefangen. Dazu muß ich sagen, daß ich vor 2 Wochen 1 1/2 Stunden gebraucht habe, um 2 Harlekine zu fangen. so, ich gehe jetzt wieder auf Großwildjagd und entferne erst mal alle Pflanzen aus dem Becken... [img]https://trockels.gmxhome.de/Bilder/Sterbai/Flieger2.jpg' alt='' width='195' height='193' class='attach' /> Gruß Gitta |
![]() |
![]() |