![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Welspapa
|
Zitat:
Wollte keineswegs deine Pflanzenpracht verunglimpfen. Apropos Dschungel: so siehts bei mir aus, denke kann soweit gut nachvollziehen....... trotzdem: in einem gut laufenden Becken würde ich sofort die Pflanzen ausziehen und danach wieder setzen. (Ausser alte Solitärpflanzen) Wachsen doch problemlos wieder an in Kürze. Noch was: bei einer Petflasche den vordern Drittel abschneiden und dann umgekehrt in das hintere Teil stecken: eine perfekte Reuse. Futter rein, im Aqua versenken und regelmässig kontrolieren. Gruss Jo |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Wels
|
habe als Solitärpflanze eine rießige Tigerlotus im Becken, welche 2/3 meines Beckens ausfüllt.
Diese Pflanze kann ich unmöglich ausgraben, da ihr Wurzelwerk durch den kompletten Bodengrund geht und ich zudem einen Bodenfluter im Bodengrund verbaut habe, welchen ich mir bei dieser "ausbuddelaktion" herausreisen würde ! Ausserdem will ich in mein becken so wenig wie möglich eingreifen, denn wie heißt es so schön: "Veränder nie ein laufendes System" Ausserdem läuft mein Becken nun seit 3 Jahren als Durchflussbecken sowie mit automatischer Düngung, ich muss somit zu keiner zeit in das Becken eingreifen (bis aufs Füttern und ab und an das Gärtnern) und finde das so ganz klasse, denn das Becken läuft nun seit 3 Jahren OHNE dass ich irgendwie groß eingreifen muss. Könnte mir jedoch jetzt noch Jemand sagen, wieso ich die doofe Fehlermeldung beim Hochladen der Bilder bekomme ? Hätte sogerne Bilder meines Beckens und meiner babys hier eingestellt. Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Welspapa
|
Frank,
Ich würde die Bilder bei einem Hostservice hochladen. Ich nutze "Imageshack", gratis natürlich. Du must dich aber registrieren. Von dort aus kannst du die Bilder in jedem Forum verlinken oder einbetten. Das funktioniert tadellos! Gruss Jo |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Cascudo
|
Hi Frank!
Wenn Du die Bilder bei imageshack.us (wo keine Anmeldung nötig ist...) hochlädst, dann findest Du unter dem Bild die Option "Forum-Code". Da klickst Du rein, kopiert den Link und pastest den hier rein ![]() Grüße, Christian
Datenbank Datenbank Datenbank Datenbank Datenbank Geändert von L172 (06.04.2010 um 22:36 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Wels
|
Ah jetzt klar, also NICHT über die Funktion "Bild aus einer URL hochladen", sondern den Link hier in den Thread direkt reinposten ?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Wels
|
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Wels
|
![]() ![]() By rettungsteddy, shot with KENOX S760 / Samsung S760 at 2010-04-06 ![]() By rettungsteddy, shot with KENOX S760 / Samsung S760 at 2010-04-06 |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Wels
|
Puh, was lange währt wird endlich gut ;-)
Ich habs kapiert wie man Bilder hier hochläd ;-) Dann nochmal zur Erläuterung: Die Wels-Bilder zeigen meinen ERSTEN Nachwuchs. Die Bilder wurden am 21.12.2008 gemacht und da waren die L-Welse ca. 1-2cm groß Die Zeichnung sieht bei den kleinen L-Welsen ziemlich grob aus, d.h. die "Striche" sind ziemlich dick, doch mit zunehmendem Alter wird die Zeichnung wesentlich feiner, d.h. die "Striche" werden proportional dünner. Gruß Frank Geändert von kleiner_fisch (06.04.2010 um 23:03 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Babywels
|
Hallo Frank !
Suche auch noch L260 , wenn Du verkaufen möchtes sag bescheit , Danke mfg heiko komm aus essen |
|
|
|
|
|
#10 |
|
L-Wels King
|
Hi,
die Juntiere sehen sehr nach L260 aus, L333 kann man ausschließen denke ich. Was mich stutzig macht (L411) ist das adulte Tier von den letzten beiden Bildern. Wäre gut, wenn Du von dem mal eine Nahaufnahme machen könntest. Mir ist nämlich auch nicht bekannt, daß L260 so dermaßen produktiv sind. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|