![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
L-Wels Gott
|
Hi,
und dem Rest fehlte wahrscheinlich der bekannte "Arsch in der Hose" sowas mal persönlich an zu sprechen! ![]() Gruß Bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | ||||
Welsfan
|
Hi Udo,
Zitat:
Eine Forenordnung wurde erstellt, dass für jeden erkennbar war, wie das Forum laufen soll. Geheult haben damals nicht die "Forenneulinge". Nun sind es heute "Altuser", die eine härtere Gangart fordern?! Das Forum ist heute nichts mehr wert. Die Datenbank ist sicherlich insbesondere durch die Bilder von André und die Arbeit von Ralf von großer Bedeutung. Alle gemeinsam, wie damals angedacht, hätten wir aber heute weiter sein können! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Elko Geändert von L-ko (22.12.2009 um 11:25 Uhr). |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Bine,
natürlich darfst Du Höhlen anbieten. Selbst habe ich auch nichts dagegen, nur muss es jede Woche aufs neue sein und dann auch noch an einem Tage gleich zweimal. Wenn ich morgens ins Forum gehe und auf "Neue Beiträge" klicke, dann kommen fast nur Markplatz threads. Und was hat das mit einem Fachforum zu tun? Meine Frage bezüglich Fachforum wurde aber immer noch nicht beantwortet. Scheinbar wisst ihr selbst nicht, was das sein soll. Der Einzige, welcher da eine annährende Antwort gab, war Andi. In meinen Augen ist das Forum zu einem Marktplatz verkommen und da rüttle ich einmal die Leute wach. Bine, schau einmal selbst, wie oft Du im 4.Quatal Deine Röhren angeboten hast. Das nervt einfach nur noch. Selbst bin ich ja Kunde bei Dir und will Deine Röhren ja auch nicht schlecht machen. Nur Neulinge unterdrücken und das Forum für eigene Zwecke zu nutzen finde ich arm. Bin der Meinung, Du solltest Dich mit dem Schließen von Beiträgen mehr zurück halten. So, dass ein jeder zumindes eine Woche lang auf die Beiträge antworten kann. Auch ein Fachmann war mal Lehrling. Auch Du warst mal Kind, wie jeder andere von uns. Das sollte man nie vergessen und bevor man andere belehrt, sollte man sich an die eigene Nase fassen. Denn wo fangen allgemeine aquaristische Fragen an und wo hören sie auf? Das hängt mit dem eigenen erworbenen Wissen zusammen. Selbst die Frage wie züchte ich xxxx ist für mich eine allgemeine aquaristische Frage. Meine ursprüngliche Frage war allgemein zu sehen. So, nun denke mal darüber nach, bevor Du antwortest. War nicht böse gemeint, aber das Forum hängt mir nunmal am Herzen und ich bin dagegen, dass es zum Sperrmüll verkommt. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#24 |
Tschisas lebt!
|
Hi Wulf,
ich will hiermit niemanden verteidigen, sondern nur meine Meinung preisgeben. Zuerst noch einmal die Frage: Wurde da auch in persönlichem Gespräch in Hannover drüber gesprochen? Mir scheint nicht. Warum nicht? So wie dich die Marktplatzangebote von Bine nerven, so bin ich tierisch genervt von den alle paar Monate aufkommenden Jammer-Threads-aus-heiterem-Himmel. Was tust du denn gegen den "Untergang des Forums", den du da siehst? Hier rumjammern? Damit rüttelst du niemanden wach, sondern untergräbst die Autorität der Moderatoren, in dem du sie hier wiederholt öffentlich angreifst. In wie weit hier ein Mod Themen dichtmacht, kannst du entweder per PM oder, ich muss es einfach nochmal erwähnen, in direktem Gespräch machen, was du ja - auf die Begründung bin ich gespannt - nicht getan hast. Dein Auftritt hier in diesem Thread zeugt nicht gerade von ehr- lichem Bemühen ums Forum. Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Tobi,
lese noch mal bitte den Ausgangsthread #1. Ich greife hier niemanden an. Weise nur darauf hin, dass das Forum zum Marktplatz verkommt. Keinen Moderator habe ich angegriffen, auch jammere ich nicht rum. Habe ich gar nicht nötig. Warum fühlen sich die Moderatoren angegriffen? Frage ich mich. In Hannover hatte ich nicht das Forum im Kopf, sondern unterhielt mich mit den Leuten, auch welchen die nicht im Forum sind, über die Beiträge. Viel Zeit gab es da eh nicht, das kann aber nur jemand wissen, der dabei war. Wenn man hier aber keinen Wachrütteln kann, dann schlaft weiter. Ich habe in keinster Weise vor, die Autorität der Moderatoren zu untergraben. Ist nicht in meinem Sinn und ich bedanke mich auch für die Arbeit der Moderatoren. Nur etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre angebracht und das kann ja kein Angriff sein, wenn man sich das wünscht. Deinen letzten Satz, kannst Du streichen, denn es ist ja wohl ein ehrliches Bemühen. Aber warum gehst Du mich an? Wie oben geschrieben, lies noch mal den Ausgangsthread. Liebe Grüße Wulf
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V. Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt. Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich Näheres unter: https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/ Geändert von Walla (22.12.2009 um 12:52 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Tschisas lebt!
|
Hi Wulf,
ähm, vielleicht liest du das nochmal besser? Ich selbst fühle mich nicht angegriffen, ich sage ja nur, wie mich dieses Gejammere nervt. Zitat:
gezielt die Moderatoren angehst, kann jeder des lesens mächtige Mensch hier selbst feststellen. Trotzdem, und gerade weil manche nicht soo gerne lesen, damit bist jetzt nicht du gemeint, Wulf, alles nochmal schön rot hervorgehoben. Sag mir doch mal, wen du damit angreifst, wenn nicht die Moderatoren... Und warum nochmal war das alles jetzt nciht in persönlichen Gesprächen geklärt worden? Grüße Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |||
L-Wels Gott
|
Hi,
Vielleicht bezog sich Tobi auf das hier : Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und das ist und war auch nicht das Erste Mal! Nur fang ich nich gleich das heulen an! Aber wenn man sich dann mal gegenüber steht, da fehlt es dann genau wodran Wulf, mal ein Wort zu verlieren? Und doch, du jammerst! Und wie! Wenn ich an einem Tag zwei verschiedene Angebote ab zu geben habe werde ich das in Zukunft dann in eine packen! Zufrieden? Meine Güte, welch ein Elend! Bine Edit: Tobi war schneller, dafür ist meins schöner! ![]() Geändert von Hummer (22.12.2009 um 13:11 Uhr). |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
L-Wels
|
Zitat:
Wie auch immer, anderer Ansatz: Warum dann den Thread nicht ins Off-Topic verlegen, ohne ihn zu schließen? Warum darf man dort über Eichenrindenextrakt, Osmoseanlegen und Algen plaudern, aber über Beleuchtung nicht? Oder wird ein Unterschied gemacht WER fragt? Viele Grüße, Manuel
![]() |
![]() |
#29 | ||
L-Wels Gott
|
Hi,
Zitat:
Zitat:
Bine |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Bine,
nee, ich jammere nicht. Da ich nicht die Zitate wiederholen will, schreibe ich mal der Reihenfolge nach: 2. Stimmt doch. In einem wäre besser. Bin ich mit einverstanden. Dennoch bleibt die Frage, wieviele Beiträge hast Du geschieben mit Deinen Angeboten im 4. Quartal? Das mit der Börse bezog sich aber nicht nur auf Dich. Also nicht alles persönlich nehmen, war nur als Beispiel, da gleich zwei Angebote. 3. Was ist da falsch? Sieh auch 2. 4. Stimmt doch. Sei doch einmal ehrlich zu Dir selbst. Siehe auch 2. Warum so oft die Angebote? Wie Udo schon schrieb „weniger ist mehr“. Aber es kommt wohl wirklich darauf an, wer was schreibt. Liebe Grüße Wulf