L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Feedback
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2009, 11:15   #21
Hummer
L-Wels Gott

Benutzerbild von Hummer

Hi,

und dem Rest fehlte wahrscheinlich der bekannte "Arsch in der Hose" sowas mal persönlich an zu sprechen!

Gruß

Bine

Hummer_L-Welse.com@gmx.de
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 11:16   #22
L-ko
Welsfan

Benutzerbild von L-ko

Hi Udo,

Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
Konzeptionslosigkeit war zu deiner Zeit, es ist seither sowas von besser geworden, aber soooowas von besser! (Datenbank)
Irgendwie müssen wir unterschiedliche Vorstellungen von "Konzeption" haben. Die Themen/Aspekte waren klar gesteckt. Dass diese nicht jedem gepasst haben, insbesondere dass die Mitarbeit für alle offen sein sollte, ist ein anderes Thema.
Eine Forenordnung wurde erstellt, dass für jeden erkennbar war, wie das Forum laufen soll. Geheult haben damals nicht die "Forenneulinge". Nun sind es heute "Altuser", die eine härtere Gangart fordern?!
Das Forum ist heute nichts mehr wert.
Die Datenbank ist sicherlich insbesondere durch die Bilder von André und die Arbeit von Ralf von großer Bedeutung.
Alle gemeinsam, wie damals angedacht, hätten wir aber heute weiter sein können!

Zitat:
Das angestrebte Ziel(Konzept) von L-welse.com lautet scheinbar Forum für L-welse (und andere Welse nebenher) und ich kann das nur unterstützen.
... scheinbar ... schreibst Du selber - also doch kein klares Konzept.

Zitat:
Konzeptionslos wahr es nur als du auf biegen und brechen nix abgeben wolltest und so Lieferung für Daten / Bilder / Texte von Ralf, V.D und anderen (und ich könnte noch 10 andere aufzählen) im Keime erstickt hast.
Erzähl keine Märchen! Ich hatte mich damals dafür eingesetzt, dass möglichst viele an DB und Forum sinnvoll mitarbeiten. Für die damaligen Kindergartenspiele "Wenn der, dann ich nicht" habe ich auch heute noch kein Verständnis. Und wenn man sich die Threads von damals raussucht, dürfte man auch sehen was alles auf der Strecke geblieben ist.

Zitat:
Man mag L-welse.com als schlecht betiteln, meinetwegen. Aber es ist soviel besser als zu Deiner zeit !
Ja - aber leider nicht das Forum, sondern der Marktplatz.

Viele Grüße
Elko

Geändert von L-ko (22.12.2009 um 11:25 Uhr).
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 12:03   #23
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Bine,

natürlich darfst Du Höhlen anbieten. Selbst habe ich auch nichts dagegen, nur muss es jede Woche aufs neue sein und dann auch noch an einem Tage gleich zweimal. Wenn ich morgens ins Forum gehe und auf "Neue Beiträge" klicke, dann kommen fast nur Markplatz threads. Und was hat das mit einem Fachforum zu tun?

Meine Frage bezüglich Fachforum wurde aber immer noch nicht beantwortet. Scheinbar wisst ihr selbst nicht, was das sein soll. Der Einzige, welcher da eine annährende Antwort gab, war Andi. In meinen Augen ist das Forum zu einem Marktplatz verkommen und da rüttle ich einmal die Leute wach.

Bine, schau einmal selbst, wie oft Du im 4.Quatal Deine Röhren angeboten hast. Das nervt einfach nur noch. Selbst bin ich ja Kunde bei Dir und will Deine Röhren ja auch nicht schlecht machen. Nur Neulinge unterdrücken und das Forum für eigene Zwecke zu nutzen finde ich arm. Bin der Meinung, Du solltest Dich mit dem Schließen von Beiträgen mehr zurück halten. So, dass ein jeder zumindes eine Woche lang auf die Beiträge antworten kann.

Auch ein Fachmann war mal Lehrling. Auch Du warst mal Kind, wie jeder andere von uns. Das sollte man nie vergessen und bevor man andere belehrt, sollte man sich an die eigene Nase fassen. Denn wo fangen allgemeine aquaristische Fragen an und wo hören sie auf? Das hängt mit dem eigenen erworbenen Wissen zusammen. Selbst die Frage wie züchte ich xxxx ist für mich eine allgemeine aquaristische Frage.

Meine ursprüngliche Frage war allgemein zu sehen. So, nun denke mal darüber nach, bevor Du antwortest. War nicht böse gemeint, aber das Forum hängt mir nunmal am Herzen und ich bin dagegen, dass es zum Sperrmüll verkommt.

Liebe Grüße
Wulf

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 12:19   #24
skullymaster
Tschisas lebt!

Benutzerbild von skullymaster

Hi Wulf,

ich will hiermit niemanden verteidigen, sondern nur meine
Meinung preisgeben.

Zuerst noch einmal die Frage: Wurde da auch in persönlichem
Gespräch in Hannover drüber gesprochen? Mir scheint nicht.

Warum nicht?

So wie dich die Marktplatzangebote von Bine nerven, so bin
ich tierisch genervt von den alle paar Monate aufkommenden
Jammer-Threads-aus-heiterem-Himmel.
Was tust du denn gegen den "Untergang des Forums", den du
da siehst? Hier rumjammern?
Damit rüttelst du niemanden wach, sondern untergräbst die
Autorität der Moderatoren, in dem du sie hier wiederholt
öffentlich angreifst. In wie weit hier ein Mod Themen dichtmacht,
kannst du entweder per PM oder, ich muss es einfach nochmal
erwähnen, in direktem Gespräch machen, was du ja - auf die
Begründung bin ich gespannt - nicht getan hast.
Dein Auftritt hier in diesem Thread zeugt nicht gerade von ehr-
lichem Bemühen ums Forum.

Grüße Tobi
Alt 22.12.2009, 12:44   #25
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Tobi,

lese noch mal bitte den Ausgangsthread #1. Ich greife hier niemanden an. Weise nur darauf hin, dass das Forum zum Marktplatz verkommt. Keinen Moderator habe ich angegriffen, auch jammere ich nicht rum. Habe ich gar nicht nötig. Warum fühlen sich die Moderatoren angegriffen? Frage ich mich.

In Hannover hatte ich nicht das Forum im Kopf, sondern unterhielt mich mit den Leuten, auch welchen die nicht im Forum sind, über die Beiträge. Viel Zeit gab es da eh nicht, das kann aber nur jemand wissen, der dabei war.

Wenn man hier aber keinen Wachrütteln kann, dann schlaft weiter. Ich habe in keinster Weise vor, die Autorität der Moderatoren zu untergraben. Ist nicht in meinem Sinn und ich bedanke mich auch für die Arbeit der Moderatoren. Nur etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre angebracht und das kann ja kein Angriff sein, wenn man sich das wünscht.

Deinen letzten Satz, kannst Du streichen, denn es ist ja wohl ein ehrliches Bemühen. Aber warum gehst Du mich an? Wie oben geschrieben, lies noch mal den Ausgangsthread.

Liebe Grüße
Wulf

Näheres unter:

Geändert von Walla (22.12.2009 um 12:52 Uhr).
Alt 22.12.2009, 12:55   #26
skullymaster
Tschisas lebt!

Benutzerbild von skullymaster

Hi Wulf,

ähm, vielleicht liest du das nochmal besser? Ich selbst fühle mich
nicht angegriffen, ich sage ja nur, wie mich dieses Gejammere nervt.

Zitat:
Diese Frage stelle ich mir, weil in letzter Zeit Fragen über Bodengrund, Heizung usw. einfach geschlossen werden, mit der Begründung, dass es sich um allgemeine aquaristische Fragen handelt. Dafür setzt die Moderatorin am 20.12 gleich zweimal ihre Höhlen zum Verkaufen ein.

Selbst finde ich es wichtig, dass auch allgemeine aquaristische Fragen behandelt werden, da ansonsten das Forum zum allgemeinen Marktplatz verfällt. In den letzten Tagen sehe ich mehr Börsenangebote als alles Andere. Auch vertreibt diese Art der Behandlung die neuen User ganz schnell. Wie soll denn da jemand Erfahrungen sammeln? Auch frage ich mich, wie es denn um die fachliche Seite der Moderatoren aussieht, gerade in Bezug auf das Schließen von Beiträgen. Hier wird meines Erachtens zu heftig und zu schnell reagiert.

Was ist nur aus diesem schönen Forum geworden? Eigentlich nur noch ein Marktplatz.

Einfach nur noch schade. Würde mich jetzt nicht wundern, wenn dieser Beitrag gleich gelöscht wird, weil ich hier mal sachlich anfrage und wissen möchte, was hier los ist..
Ich glaub jede Zeile muss ich jetzt nicht kommentieren, das du ganz
gezielt die Moderatoren angehst, kann jeder des lesens mächtige Mensch
hier selbst feststellen.
Trotzdem, und gerade weil manche nicht soo gerne lesen, damit bist jetzt
nicht du gemeint, Wulf, alles nochmal schön rot hervorgehoben. Sag
mir doch mal, wen du damit angreifst, wenn nicht die Moderatoren...

Und warum nochmal war das alles jetzt nciht in persönlichen Gesprächen
geklärt worden?

Grüße Tobi
Alt 22.12.2009, 13:04   #27
Hummer
L-Wels Gott

Benutzerbild von Hummer

Hi,

Zitat:
Zitat von Walla Beitrag anzeigen
Ich greife hier niemanden an.
Vielleicht bezog sich Tobi auf das hier :

Zitat:
Dafür setzt die Moderatorin am 20.12 gleich zweimal ihre Höhlen zum Verkaufen ein.
Zitat:
Dagegen sind die Angebote von Röhren keine Fachbeiträge. Und wenn man da schon einigen Usern die fachlichen Fragen schließt, aber gleichzeitig den Marktplatz malträtiert, dann frage ich mich, wo ich bin. Denn da gibt es auch so Foren, wie z.B. Sperrmüll und sonstige Börsen/Marktplätze. Da kann ich dann auch sagen, geh mit Deinen Angeboten woanders hin, denn das ist ein Fachforum für Welse und nicht für aquaristische Ausstattungen.
Zitat:
Bine, schau einmal selbst, wie oft Du im 4.Quatal Deine Röhren angeboten hast. Das nervt einfach nur noch. Selbst bin ich ja Kunde bei Dir und will Deine Röhren ja auch nicht schlecht machen. Nur Neulinge unterdrücken und das Forum für eigene Zwecke zu nutzen finde ich arm. Bin der Meinung, Du solltest Dich mit dem Schließen von Beiträgen mehr zurück halten. So, dass ein jeder zumindes eine Woche lang auf die Beiträge antworten kann.
?!

Und das ist und war auch nicht das Erste Mal! Nur fang ich nich gleich das heulen an! Aber wenn man sich dann mal gegenüber steht, da fehlt es dann genau wodran Wulf, mal ein Wort zu verlieren?

Und doch, du jammerst! Und wie!

Wenn ich an einem Tag zwei verschiedene Angebote ab zu geben habe werde ich das in Zukunft dann in eine packen! Zufrieden?

Meine Güte, welch ein Elend!

Bine

Edit: Tobi war schneller, dafür ist meins schöner!

Geändert von Hummer (22.12.2009 um 13:11 Uhr).
Alt 22.12.2009, 13:42   #28
Bluesmaker
L-Wels

Zitat:
Zitat von skullymaster Beitrag anzeigen
Vorweg erstmal @Bluesmaker bzgl, Filterung, Wasserqualität,
Bodengrund und was sonst noch alles muss, solche Falschaussagen
haben in diesem Thread nichts zu suchen!
Es ging mir darum aufzuzeigen, dass jemand in einem allgemeinem Forum allgemeine Fragen aus einem anderem Blickwinkel beantwortet bekommt als hier. Die Kompetenz der Fachleute hier bezieht sich ja eben gerade auch auf die Details der allgemeinen Fragen. Und das Welse andere Voraussetzungen brauchen als Guppys um sich wohl zu fühlen, ist Fakt, keine Falschaussage.

Wie auch immer, anderer Ansatz: Warum dann den Thread nicht ins Off-Topic verlegen, ohne ihn zu schließen? Warum darf man dort über Eichenrindenextrakt, Osmoseanlegen und Algen plaudern, aber über Beleuchtung nicht? Oder wird ein Unterschied gemacht WER fragt?

Viele Grüße,
Manuel
Alt 22.12.2009, 13:51   #29
Hummer
L-Wels Gott

Benutzerbild von Hummer

Hi,

Zitat:
Zitat von Bluesmaker Beitrag anzeigen
Warum dann den Thread nicht ins Off-Topic verlegen, ohne ihn zu schließen?
Ok...dann nochmal:

Zitat:
Zitat von Hummer Beitrag anzeigen
Die Threads, die du hier ansprichst, wurden geschlossen, weil es a) "nur" um allg. aquarisitische Fragen ging (insofern noch kein Problem, da diese in der Regel vorläufig ins OT verschoben werden) und b) (und das war das Hauptproblem) für jede einzelne Frage ein seperater Thread eröffnet wurde, obwohl c) ein paar Tage zuvor vom selber User das Gleiche bereits in einem weiteren Thread erfragt wurde!
Gruß

Bine

Alt 22.12.2009, 13:59   #30
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Bine,

nee, ich jammere nicht. Da ich nicht die Zitate wiederholen will, schreibe ich mal der Reihenfolge nach:

2. Stimmt doch. In einem wäre besser. Bin ich mit einverstanden. Dennoch bleibt die Frage, wieviele Beiträge hast Du geschieben mit Deinen Angeboten im 4. Quartal? Das mit der Börse bezog sich aber nicht nur auf Dich. Also nicht alles persönlich nehmen, war nur als Beispiel, da gleich zwei Angebote.

3. Was ist da falsch? Sieh auch 2.

4. Stimmt doch. Sei doch einmal ehrlich zu Dir selbst. Siehe auch 2.

Warum so oft die Angebote? Wie Udo schon schrieb „weniger ist mehr“. Aber es kommt wohl wirklich darauf an, wer was schreibt.

Liebe Grüße
Wulf

Näheres unter:
Antwort