Hi Wulf,
Zitat:
Zitat von Walla
ich weiß, dass es beim L134 Probleme der Zugehörigkeit gibt, doch würde ich dennoch den L135 und L134 getrennt halten
|
aufgrund der Aussage der Wissenschaftler, richtig? So wie ich das verstehe, sagst du selber, dass L 134 kein echter Peckoltia ist, aber weil das "Wissenschaftler xyz" gesagt hat, hast du Angst es könnten Hybriden entstehen. Angenommen unser Wissenschaftler hätte L 134 den Hypancistrus zugeordnet (wo er natürlich genausowenig hinpasst), dann wäre eine Vergesellschaftung aber problemos möglich, stimmts?
L 134 unterscheidet sich in mehreren Faktoren von den Peckoltia sensu stricto. Eine neue Gattung halte ich für wahrscheinlich, Gründe gibt es genug. An Hybriden glaube ich in diesem Fall nicht.
Meiner Meinung nach sollte man manchmal mehr nach "Gefühl" gehen, und nicht immer das für richtig halten, was man gesagt bekommt. Aber wenigstens von dir weiß ich ja, das du das nicht so handhabst.
der Daniel