L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Feedback
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2008, 22:47   #1
Sturi
An der 4 verzweifelt ...

Benutzerbild von Sturi

Hi Michael,

Zitat:
Zitat von Baron Ätzmolch Beitrag anzeigen
Mahlzeit!
Stellt sich die Frage - Wart ihr (das "Team") nicht immer für ein Fachforum?
Als ich noch teil des Teams war war das so.

Zitat:
Seid ihr nun dagegen? Wusstet ihr, was ihr wolltet? Hat sich das Forum durch Löschen von zigtausend Posts zum Fachforum entwickelt? Ist es zum Anfängerforum geworden?
Hier kann ich nur für mich sprechen - ich bin immer noch für ein Fachforum. Wir wussten was wir wollten. Das Ziel war ein Fachforum aber ohne Zugangsbeschränkungen für Anfänger.

Das Löschen von "zigtausend Posts" - ich vermute du spielst auf das Offtopic an - war ein löschen von einigen hundert Posts. Nicht übertreiben bitte. Das führte zu besseren Fachergebnissen in den Suchmaschinen. Das gibt ein bessres Bild des Forums ab. Dies ist wichtig wenn die Fachleute zurück kommen sollten. Ja ich stehe voll hinter dieser Offtopic - Löschaktion.

Durch das hier praktizierte Genöle über alles und jedes ist es jetzt jedoch leider wieder genau so wie vorher.

Vorschalg zur Diskusion: Eventuell sollte man das Offtopic so einstellen, dass alles was älter als 3 Monate ist, automatisch und ohne Betrachtung des Inhalts gelöscht wird. Wir hatten damals per Hand selektiert um Informationen zu schonen. Dies ist aber IMO manuell nicht auf Dauer zu realisieren.

Zitat:
Aus meiner Sicht sind viele Leute nicht wegen dieser ständigen völlig sinnentleerten Diskussionen, die hier über Alles und Jeden ständig über den Zaun gebrochen werden, gegangen, sondern deshalb, weil hier Leute das Sagen haben, die keine Ahnung und Erfahrung haben, nicht was das Fachliche angeht, und auch nicht vom Führen eines Forums.
Das ist deine Ansicht. Das zeigt wie unterschiedlich Sichtweisen sein können. Es bringt jedoch nichts das hier ausführlich zu erörtern - gerne per PN.

Zitat:
Warum sollte hier jemand "Arbeit" investieren - wenn's das nächste mal kracht (sowieso nur eine Frage der Zeit), läuft's doch sowieso ab wie üblich?
Dann kommt Herbert wie immer mit den Worten daher "Vielleicht isses doch besser, das Forum zu
schließen"
Frag dich mal bitte wenn du diesen Thread hier von vorne bis hinten liest warum es immer zu so etwas kommt.

Zitat:
und wie immer bleiben offene Fragen offen (z.B. die Rolle von Mike), und alles plätschert wie immer weiter vor sich hin
Das ist eine Frage, die du Mike oder Herbert stellen soltest. Am Besten persönlich. Dann bekommst du sicher auch eine Antwort. Persönlich bedeutet PN, Mail, IcQ, Telefon, was auch immer. Nutze deine Möglichkeiten - dann bekommst du Antwort.

Zitat:
Was zum Kuckuck willste denn anerkannt haben?
Einfach die geleistete Arbeit - so wie du es tust ohne große Worte. Was mich stört ist, dass z.B. beim Thema Mindesposts in der Börse ewig diskutiert wird. Dann wird eine Lösung per Hand neu geschrieben und hinterher wurde einfach weitergenölt und wieder eine neue Lösung gefordert. Ähnlich ist es mit allem. Dann komt "Pah Arbeit - ihr macht doch eh was ihr wollt" das ist das was den Spass an dem Ehrenamt zu nichte macht.

Zitat:
Aber was dabei rumgekommen ist (mit dem Ziel der "Rückkehr" zum vielzitierten Fachforum), nämlich das Ergebnis der letzten 1 1/2 Jahre (FAQ, Forenordnung, Unterforen, Podium, Löschungen, Furz und Feuerstein), ist schlicht lächerlich.
Erklärungsversuch:Weil das Team permanent mit Feuerlöschen Furz und Feuerstein beschäftigt ist, Im 8zu8 monatelang über Kalender oder Sonstewas gestritten wurde, ... waren da leider auch ein paar Ressourcen gebunden. Wir hätten uns meines Erachtens damals nicht auf irgendwelche Diskusionen einlassen dürfen. Klare Vorgaben. Wer diese nicht Verkraftet hat Pech. Ein Forum ist nun mal keine Demokratie - ebensowenig wie ein Unternehmen oder ein Staat eine reine Demokratie ist. Es ist tatsächlich nicht viel herumgekommen in den 1,5 Jahren. Was haben die vorherigen Teams großartiges bewegt? - Rein rethorische Frage.

Zitat:
Tja...

--Michael

tja

--Andreas
Alt 01.06.2008, 07:31   #2
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King

Benutzerbild von Cattleya

Salü
keine Ahnung wiso ich mir hierzu äussere,,,langeweile vermutlich,,nun tue ich es trozdem.

Also, nur meine Einschätzung:

Zitat:
Durch das hier praktizierte Genöle über alles und jedes
Zitat:
dieser ständigen völlig sinnentleerten Diskussionen, die hier über Alles und Jeden ständig über den Zaun gebrochen werden,
Nerft tierisch , ewig das gemotze geht mir so auf den Sack.

Zum Thema, welches denn heist:
Muss das so sein?
mit
Zitat:
weise ich das Team mal darauf hin, dass die Unterforen ein Labyrinth sind.
Was kann man da 2 Seitenlang streiten/aufregen/motzen/rechtfertigen ?

Wiso läuft es nicht einmal so ab?
Muss das so sein? => muss nicht, kann, danke für den Hinweis.
=> Danke für den Hinweis, "überlegung",,=> Corina ist nicht mehr die jüngste, dann soll sie halt suchen oder es sein lassen.
s...iss drauf !

aber nö, lieber zank-feilsch-kratz-motz-beschuldigung-erklärung-nötigung
in diese Suppe, zusätzlich ein Par Tropfen "Elko-lite" eine Brise"Fishray" "Depp" "sturi " und "Mac" und schon ist der Schmarren Scharf wie eine Bombe.
Und so wird eine simple Frage /Hinweis
Zitat:
Zitat:
Muss das so sein
anstelle mit einem "Danke für den Hinweis und such doch"
zur scharfen Bombe.
Corina hat ihr Ziel erreicht. Und ihr spielt mit .

Man könnte ja noch eine dritte Seite füllen *g
lg Udo

abwesend bis Dienstag

Geändert von Cattleya (01.06.2008 um 07:37 Uhr).
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 15:15   #3
MAC
L-Wels

Benutzerbild von MAC

Sorry, hast ja recht.... irgentein Dummer ist immer da der sich drauf einlässt.... leider.
mfg
Sven
MAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 15:29   #4
Joern
L-Wels

Benutzerbild von Joern

Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
....lieber zank-feilsch-kratz-motz-beschuldigung-erklärung-nötigung in diese Suppe, zusätzlich ein Par Tropfen .... eine Brise.... "Depp" .....und schon ist der Schmarren Scharf wie eine Bombe
.
öhm..so als scharfen Bombenleger hatte ich mich nie gesehen....
na, da sieht man mal wie unterschiedlich Eigenbild und Fremdbild sein können...

Zitat:
Man könnte ja noch eine dritte Seite füllen *g
lg Udo
Udo....kannste Nur bis drei....steht schon auf Seite Sechs !

So, genießt die Sonne, solange die noch da ist !
Alt 01.06.2008, 16:27   #5
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King

Benutzerbild von Cattleya

Salü

Jetzt nur Nicht und niemand persöhndlich nehmen, anstelle eurer Namen hätte ich auch andere namen einfügen können. Ich mag euch alle gut und ihr geht mir alle auf den Keks ! Du dienst nur als Beispiel *lol
Obwohl deine "Brisen" meist treffend, wahr, gerecht , aber trozdem ziemlich

sind
Zitat:
Udo....kannste Nur bis drei....steht schon auf Seite Sechs !
kann man umstellen, das mehr Beiträge/Seite stehen. Und 3 Seiten gezanke um " ich kans nicht finden" reichen *lol

Lg Udo

abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 16:33   #6
Joern
L-Wels

Benutzerbild von Joern

Zitat:
Danke für das feedback, Udo !

so, jetzt geh ich den Knopf "Drei-seiten" suchen....
Alt 01.06.2008, 18:35   #7
looser
L-Wels Gott

Benutzerbild von looser

Zitat:
ihr geht mir alle auf den Keks !
Lg Udo
Hallo Udo,

heute bist Du aber auch nicht ohne . Ich fühle mich jetzt einfach mal nicht angesprochen!

MFG Michael
Alt 02.06.2008, 10:49   #8
elfengarten
L-Wels King

Benutzerbild von elfengarten

Hi ihr Lieben,

ich (persönlich) verstehe das hickhack um die Unterforen und das angebliche Labyrinth hier überhaupt nicht!

Ich find mich hier super zurecht!

Einzig und allein das ständige rumgezicke und genörgele geht mir auf den Senkel.

Dadurch habe ich kaum noch Lust, auf irgendwelche Themen zu antworten oder irgend etwas zu erstellen. Wie einige andere User hier mittlerweile auch.

Liebe Grüße Micha
es nicht aufkommen zu lassen."
(Arthur Schopenhauer)
elfengarten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 22:30   #9
Coeke

Hallo,

nachdem ich nun erfahren habe, dass sich hier alle User wunderbar zurechtfinden und alle alles finden, möchte ich nicht an z. B. verzweifelte Bildersuche erinnern.

Immer wieder wird und wurde hier an Neuuser die Bitte rausgegeben sich vorzustellen. Wo denn? (Ich weiß es, trara! Aber weiß es der Neuuser?) Es steht noch nicht mal im Untertitel des Unterforums auf der Forumsseite.

Die, der, das beschissene Faq ist ganz schwer zu finden für Leute die neu dazu kommen, sieht ein wenig heimlich aus und sollte man man was dazufügen wollen, sieht es ganz düster aus. Und so weiten sich die Baustellen aus...

In Foren wird immer über Arroganz zum eigentlichem Thema gesprochen, es ist aber in dieser wunderbaren Zauberwelt der Anomymität eher so, dass die Arroganz von den Tasten-Aquarianern ausgeht. "Hey, ich finde mich irgendwie zurecht und alles ist gut!"

So wie dieses Forum aufgebaut ist, ist es für Forenerfahrene User aufgebaut, aber nicht für erfahrene Aquarianer, die das Internet erst kennenlernen müssen. (Ja, die gibt es noch) Deutschland ist in der Versorgung echt Hinterwäldlerisch.

Ich finde es deshalb zum Kotzen, wie in einem Forum für Zierfische mit Forumsneulingen umgegangen wird. (Das hat nichts mit Aquarieneinsteigern zu tun)

Meine Intension allein war auf diesen Mißstand hinzuweisen. Die Resonanz war echt erschreckend, es geht hier im Forum gar nicht mehr um ein Wissen.

So, dass war es jetzt aber endgültig hier von mir im L-Welse. Das ist nicht mehr mein "Baby". (Thema ist verfehlt)

Letzten Gruß

Corina
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht