![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Termine Messen, Börsen, Vereinstreffen, ... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#13 |
L-Wels King
|
HI,
eigentlich wollte ich mich der Diskussion hier nicht führen aber nehmen aber es sind eben auch Firmen. Ich weiss das Aquahaus L134 für ca 8 Euro ankauft. Nehmen wir mal einfach mal die 30 % - die 19 % die er zahlen muss und den EK sind das 16 Euro gewinn. Und man muss leider auch damit rechnen das man mal ausfälle hat da es Tiere sind ! Dann hält er die vielleicht noch einen Monat hat also noch Futterkosten, Stromkosten, und Personal das er bezahlen muss. Und er möchte davon leben. Wir wollen, denke ich zumindest, einfach nur ein Hobby haben das sich selbst trägt. Ich finde die besten Preise die ich bisher im Laden gesehen habe, waren bei Jost. Habe mich aber über die Preisproblematik oft auf mit meinem Händler hier zuhause unterhalten. Der meint auch nur viele kaufen im Internet gehen zuerst aber zum Händler erkundigen sich und kaufen dann trotzdem im Internet. Der Interkäufer wenn er gut ist, erwartet dann aber wenn er nach 2 Jahren dann junge hat das der Händler im mind 50% des Ladenpreises zahlen soll. So wie mein Vater immer sagte, Aquaristik sieht billig aus, schaut man einmal dahinter, weiss man das es das nicht ist. Mfg NIls |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
12. Zierfische & Aquarium in Duisburg | Karsten S. | Termine | 52 | 04.10.2009 00:22 |
11. Zierfisch & Aquarium 2008 in Duisburg | Karsten S. | Termine | 31 | 09.10.2008 16:30 |
10. Zierfisch & Aquarium 2007 in Duisburg | DangerMouse | Termine | 37 | 02.10.2007 22:04 |
9. Zierfische und Aquarium in Duisburg | DangerMouse | Termine | 14 | 03.10.2006 15:55 |