![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hypostomus faveolus in 450L, was passt dazu?
Hallo Ihr Lieben,
nachdem mein Hypostomus faveolus prächtig wächst und gedeiht, auf 15 cm herangewachsen ist, muss jetzt endlich das große Becken her. Bestellt ist es, geliefert wird es hoffentlich spätestens Ende März (da hab ich auch sowieso Urlaub). Es wird für den "Kleinen" entsprechend eingerichtet. Gümmer Sand in schwarz und viel Holz. Dann wird er erst mal ein paar Monate damit beschäftigt sein, alles sich so hinzuwühlen, wie es seinem ästhetischen Empfinden passt ![]() Ich finde nach wie vor im Netz sehr wenig über seine Art und auch der Welsatlas hilft nicht viel. Soll er einen Artgenossen haben? Ja oder nein? Krieg ich die Art überhaupt noch im Handel? Oder sind 450L schon wieder zu klein für 2? Mehr ist leider platztechnisch nicht drin, dann müsste ich ihn lieber weggeben. Er ist leider noch in einem 80cm Becken untergebracht und ist da sehr aktiv. Also er gehört definitiv zu den großen Fischen, die auch Platz brauchen und nicht nur den lieben langen Tag in einer Ecke hocken und Hölzchen abnuckeln. Könnt Ihr mir irgendwelche Tips geben? LG Simone |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
.Biete Hypostomus faveolus "L 37" in Markgräflerland; 79258 | Badenser | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 23.11.2009 19:55 |
Passt noch ein l333 dazu ? | Svenja90 | Lebensräume der Welse | 2 | 12.02.2009 20:31 |
Passt noch ein Paar "Baryancistrus" beggini L239 dazu? | sebastian.z | Loricariidae | 4 | 29.04.2008 19:25 |
Was passt noch dazu? | sebastian.z | Loricariidae | 7 | 25.02.2007 12:46 |
Einrichtung L-46 Becken 450l | Michi77 | Einrichtung von Welsbecken | 4 | 11.06.2004 20:42 |