L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2009, 09:47   #3
Michaluzzo
Jungwels

Der L018 saß bereits vorher im Becken und hat gut gefressen. Auch der neue L081 war wohlgenährt und munter. Ich habe ihn auch sehr langsam ans neue Wasser gewöhnt. Ausserdem ist es ja ein alarmierendes Zeichen, wenn Neonfische an der Oberfläche schwimmen. Den corydoras schwartzi hingegen geht es sehr gut. Ich habe sonst keinen Ausfall zu beklagen (abgesehen von einer Apfelschnecke).

Ich bin mittlerweile sicher, dass ich durch die Deko ein Gift eingeschleppt habe ins Becken und die empfindlichen Nuggets als erste dran glauben mussten. Wäre ich heute ganz normla bei der Abreit hätte ich es erst heute abend gemerkt. Wer weiß, was bis dahin noch alles verstorben wäre...

Ich wusste im Vorfeld,dass die Nuggets empfindlich sind. Deswegen achte ich auch penibel auf die Wasserqualität. Aber manche Dinge kann man halt nicht beeinflussen/man kann auch Pech haben.

Ich möchte das BEcken schnellstmöglich wieder mit L-Welsen bestücken, gleichzeitig möchte ich vorher aber natürlich genau wissen, was die Ursache war.
Michaluzzo ist offline   Mit Zitat antworten