![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#16 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi JoJo,
als Lösung für das Problem würden mir 2 spontan Dinge einfallen: erstens - Parallelbetrieb einfach über 2 Klebedchienen oder einen Großen Winkel die neue Matte mit im Becken platzieren, 2 Pumpe dahinter und 2 Wochen Parallelbetrieb fahren (nachdem die neue Matte mit Mulm angeimpft wurde. (ich hab gut reden -weil viel Platz ![]() zweitens - Halbbetrieb (wie ich das schreiben soll weis ich nicht) die Idee ist die alte Matte oben 10 cm abzuschneiden und die Neue nachzuschieben. nach 5 Tagen weitere 10 cm, nach 5 Tagen weitere 10 cm.... - Nachteil dieser Lösung Becken muss oben offen bleiben. Die überstehende Matte muss stabilisiert werden um einer Flutkatastrophe vorzubeugen. Die Verdunstung in diesen Tagen dürfte enorm sein (Thema Beckenkühlung) Nur 2 mögliche Ideen um das Problem anzugehen ohne die Mattenstärke zu verdoppeln oder dei Matte radikal zu wechseln. Gruß Andreas
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gelege L46, kann ich trotzdem Wasser wechseln ? | Fischprofi | Zucht | 2 | 17.02.2008 15:11 |
Hab so 'ne Vermutung, aber ... | Jack Ryan | Welcher Wels ist das? | 7 | 26.12.2005 20:27 |
HMF-Matte: Wie oft wechseln?? | Acanthicus | Einrichtung von Welsbecken | 31 | 05.11.2005 09:47 |
Wels? ja! aber was f | lilsis | Welcher Wels ist das? | 6 | 25.10.2004 18:01 |
Matte beim HHMF | skullymaster | Einrichtung von Welsbecken | 20 | 24.10.2004 18:27 |