![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Missstände im Handel
Hallo,
mich würde mal interessieren ob ihr schon mal etwas unternommen habt, wenn Fische offensichtlich total falsch gehalten werden im Laden. Ich war gestern in einem Baumarkt mal gucken und habe einen Kugelfisch gesehen, den ich nicht kannte. Ich fragte die Verkäuferin, ob das auch ein Brackwasser Kugler ist. Sie guckte mich fragend an und wusste gar nicht was überhaupt Brackwasser ist. Sie fragte dann den Kollegen und der meinte, es wären Süßwasserfische, die anderen Arten, von denen klar ist, das sie Brackwasser brauchen, sagte er das auch. Auf meine nachfrage meinte er" naja, sie fühlen sich wohler in Brackwasser,aber es geht auch ohne. In dem gleichen Minibecken schwammen Haiwelse... So eine große Baumarktkette könnte sich doch leisten, ihre Mitarbeiter zu schulen, oder??? Ich versteh das nicht und überlege, ob ich da mal hin schreibe. Meint ihr, das bringt was? Gruß Martina