![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welsmutti
|
Heizer für 16l Becken
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal eben Hilfe. Heute habe ich für meinen zunehmenden L333 Nachwuchs ein 40x20x20 Becken aufgestellt. Ein kleiner Eheim Innenfilter ist drin. Nun habe ich bemerkt, dass meine Heizstäbe alle völlig überdimensioniert sind. Wie kann ich dieses Becken heizen? Der kleinste Heizstab den ich fand hat 10 Watt und ist nicht regelbar. Leider kann ich Physik Niete nun nicht berechnen auf wieviel Grad dieser Heizer das 16l Becken bei einer Umgebungstemperatur von ca 20 Grad aufheizen würde. Schließlich möchte ich die Welslein nicht kochen. Derzeit frieren sie leider eher, denn jetzt haben sie gar keine Heizung. Kann den einer von euch das berechnen. Oder vielleicht habt ihr einen anderen Tip wie ich das AQ auf eine angemessene Temperatur bringe? Ich danke euch im Voraus. LG, Micha
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Becken "tauschen" | alpina | Aquaristik allgemein | 16 | 01.03.2007 15:27 |
Planung neues Becken - Pflanzenempfehlung, wieviel Licht | olimann | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 02.07.2006 21:24 |
Verkaufe billig Becken | Marc Danner | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 16.11.2005 19:20 |
Hilfe bei neuem Becken... | Pierre | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 09.11.2005 20:26 |
Warum Planzen oder Bodengrune im Becken | Serge | Loricariidae | 5 | 11.08.2005 10:20 |