![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels
|
Hi,
zu dem Fall wollte ich noch kurz erwähnen das ich bis vor kurzem noch nix über Muldenbrüter im L-Welsbereich wusste.... wer weiss was es noch für Sachen gibt die nötig sind um einige Arten zu vermehren. Das nicht alle in ein und der selben Höhlenform brüten ist inzwischen klar. In einem Bericht über Panaque Vermehrung liest man von langen Tunneln und im anderen von Mulden.... Das letzte was ich zu dem eigentlichen Thema noch sagen möchte ist als ich vor ca. 2 Jahren davon sprach ein reines Welsbecken anzulegen kam von allen Aquaristikverkäufern die Warnung das diese sich aber auch gerne mal bekriegen und es Revierkämpfe bis zum Tod geben kann. Das du das alles schon wusstest was ich und andere dir hier schreiben war mir bewusst aber das ist nunmal alles was es dazu zu sagen gibt. Einer fällt mir noch ein..... evtl. besteht in deinem Wasser ein Mangel oder Überschuß eines Vitamins oder Spurenelementes was die Tiere aggresiver macht? mfg Sven |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein Problem: Der Blaue Antennenwels! | Spawningpool | Zucht | 21 | 04.11.2005 10:04 |
Problem Welsauswahl | Sheyenne | Loricariidae | 4 | 16.08.2005 13:33 |
Fische zu den Welsen | Fortuna | Einrichtung von Welsbecken | 19 | 30.07.2004 18:34 |