![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
Ort: Abbensen in der Wedemark, ca 20km nördlich von Hannover
|
WW trotz gereinigter Leitungen???
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob das hier so gut reinpasst, wenn nicht bitte ich um Verschiebung!!! So und nun zu meinem Problem: Vergangene Woche(letzten Donnerstag) habe ich einen Wisch im Briefkasten gefunden, die Anwohner mögen doch Morgen(Freitag) von 12-18Uhr kein Frischwasser aus den leitungen entnehmen, da die Leitungen gespühlt und gereinigt werden, dazu empfielt sich das Wasser am Haupthahn abzudrehen... Darunter schrieben Sie dann noch "es können am nächsten Tag Trübungen und Verunreinigungen auftreten, die aber keinesfalls Gesundheitsschädlich sind." Naja so wie man das eben immer hört.. Da dies letzte Woche war habe ich natürlich seit dem kein WW mehr gemacht der so langsam dringend nötig ist!!(was heißt dringend nötig, ich habe erst den Mittwoch vor einer Woche einen WW gemacht, aber ich mache immer 1mal wöchentlich einen WW und es erscheint mir nun nötig) Da aber wenn ich das Wasser andrehe mir ein fauliger Geruch gar Gestank in die Nase steigt und ich so einen "Wassermax"(Leitungswasser mit Kohlensäure versetzen) verwende woraus man das Wasser zur Zeit nicht trinken kann weil es faulig moderig schmeckt wollte ich mal fragen, was würdet ihr machen?? Ich weiß nicht und will es auch lieber gar nicht wissen was die da zugesetzt haben aber ich denke, dass es den Welsen wohl nicht besonders gut tut. Nur komme ich nicht um einen WW drumherum. Was soll ich nun machen??? Würde mich über Ratschläge freuen. Lieben Gruß Ilka
21x L-134+, 5x L-168+, 1x L-133, 4xL-201big spotted/H. contradens+, nur noch 3x L-46 :-(, 4x L-239, 4x L-183, 4x L-135, 3x L-264, 5x L-204, Sturisoma aureum+ --------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zuchterfolg trotz Unruhe? | Flecki | Zucht | 20 | 14.05.2008 14:11 |
Mückenlarven trotz Pandawelsen? | DK54 | Ernährung der Fische | 20 | 06.11.2006 16:39 |
Sauerstoffmangel trotz der vielen Pflanzen? | Cryssli | Loricariidae | 2 | 23.05.2005 18:26 |
L046 trotz reichlich Futter dünn | Sandra Doerr | Loricariidae | 24 | 22.04.2005 16:32 |