![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Ja, was bist denn du für einer?
Hallöchen.
In einem Laden wurde mir der oder die Kleine als Goldwels verkauft. Viel Recherche war nicht nötig, um zu wissen, dass es wohl nicht stimmen kann. Aber was ist es nun? Er hat ein leichtes Pünktchenmuster, denke ich. Das kommt gerade mal so blass durch, wenn man ihn live sieht. Die Augen sind nicht wirklich schwarz, aber auch nicht wirklich rot. Ich meine aber schon, dass die Augen zumindest rötlich sind. Meine Freundin meint, es könnte ein weiblicher L144 sein. Es könnte aber auch ein Albino Antennenwels sein, oder? Die Augenfarbe ist auch live etwas schwer zu erkennen. Ich meine rötlich, aber ich bin wirklich ein Anfänger der Aquaristik. Was meint ihr? Was habe ich mir da gekauft? ![]() Liebe Grüße ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hallo,
es ist ein Albino Antennenwels,und ein Mädchen noch dazu. Gruß michl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Ich habe ihn gesehen, weil ich ihn hübsch fand. Ich wollte kein bestimmtes Tier, und die Kleine fühlt sich wohl
![]() Albino-Antennenwels, lag ich ja sogar richtig. Ist nicht soo einfach zu bestimmen gewesen. Danke für die schnelle Bestimmungshilfe ![]() LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
L-Wels Gott
|
Hi,
Zitat:
Irgendwann nimmst du einen mit der ganz und gar nicht "passt". LG Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Da hast du wohl recht, das ist nicht gut, aber es ist gut gegangen. Ich habe alles verglichen: Werte passen, Futter vorhanden, alles i.O. Früher oder später kauf ich ein größeres Becken. Eine schöne Wurzel besorge ich noch dann passt das
![]() Ich kümmer mich schon um die Tiere, ich bin kein Spaßkäufer ![]() LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Cascudo
|
Hi Welspapa!
Das Problem ist, wenn Du nicht weißt, was für ein Tier es ist, kannst Du Dich auch nicht wirklich gut vorher erkundigen, denn LEIDER ist nicht immer alles, was die Händler sagen, richtig. Da werden auch gerne mal hübsche Tierchen in 5cm Größe angeboten als "die werden nicht größer als 15 cm", obwohl sie später locker 50 cm schaffen. Diesmal hast Du Glück gehabt, aber das nächste Mal frag lieber vorher! ;-) Grüße, Christian
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Du bist vollkommen welsverrückt, .... | l8p (Felix) | OffTopic | 59 | 02.05.2014 05:16 |
Bist du welssüchtig? | Pflaumy | OffTopic | 11 | 03.01.2009 12:44 |
zu: Kann es denn so schwer sein einer einfachen Bitte nachzukommen? | Sturi | Feedback | 1 | 07.06.2008 21:36 |