![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() hallo zusammen,
wir haben heute den fischen essen gegeben. dabei ist uns aufgefallen, dass in unserem futterteller, kleine braune sehr schnelle kugeln schwimmen. als wir den teller zusammen mit den sich schnell bewegenden objekten aus dem wasser holten, stellten wir fest, dass es tiere waren. sie schwammen, saßen dann wieder ruhig im teller und schwammen dann wieder schnell ihre kreisförmigen bewegungen. sie saßen auch manchmal auf den futterresten, die noch im teller lagen. unser aquarium hatte bis jetzt noch keine krankheiten und wir futterten immer mit trockenfutter (nie lebendfutter) und für den wels biogurken und biozucchini. Müssen wir uns jetzt sorgen machen? was sind das für tiere? ist das normal? sind sie schlecht für das biotop oder die fische (wir haben 3 malawis und einen wels)? danke für eure hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hexenmama
|
du fütterst deine fische mit teller?
eeecht? oder ist das ein joke? was die tierchen anlangt wäre ein googeln nach muschelkrebsen, z.b zu empfehlen. oder vielleicht eine zeichnung oder eine genauere beschreibung auf dem bild erkenne ich nix genaues baba marion
![]() |
#3 |
Babywels
|
hallo zusammen,
wir haben sie nun im internet gefunden. es sind Muschelkrebse Gliederfüßer der Klasse Crustacea, Unterklasse Ostracoda https://www.hydro-kosmos.de/mikmak/pl17.htm nun unsere weitere frage. SIND SIE GEFÄHRLICH FÜR DIE FISCHE? MÜSSEN WIR SIE BEKÄMPFEN? WIE BEKÄMPFEN WIR SIE OHNE DIE FISCHE (L147 8cm und junge Pseudotropheuse) ZU SCHÄDIGEN? grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hexenmama
|
Zitat:
NEIN sie sind nicht gefährlich NEIN ihr müsst sie nicht bekämpfen sind nette gesellen,hübsch zum anschauen! baba marion
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
hallo,
aber ich habe angst, dass sie, da sie ja auf der gurke sitzen und der wels die gurke isst, der wels (und natürlich auch die fische) dadurch schaden nehmen könnten. ist das so? gibt es eine methode, dass man die krebse aus dem aquarium entfernen kann? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hexenmama
|
Zitat:
nein,die brauch man nicht entfernen marion
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hätte eher Angst das der Futterteller den Welsen auf den Kopf fällt.
Wie wärs denn noch mit nem Wassernapf zum trinken und einem Campingklo? Solche Krebse haben schon Welse von hinten angefallen und mit blossen Gliederfüssen erwürgt. |
![]() |
![]() |
#8 |
Hexenmama
|
nö ,nöööööö
fürs erwürgen sind die kleinen,dünnen miniwürmchen verantwortlich,die auch manchmal für panikattacken sorgen.................. ![]() ich werde,so ich wieder a.r. nachwuchs habe mal mit dem macro ans kistchen gehen was da alles lebt,krabbelt und sich windet................... baba marion
![]() |
#9 | |
|
Hi Marion,
Zitat:
.... Viele der vermeindlich gefährliche Krabbeltiere -die man evtl. auch nur sieht, wenn man seinen Fische ganz abgefahren das Futter auf Geschirr reicht- sind auch nützliche Viecher in einem Aquarium. Es sollten nur nicht zu viele sein, denn dass zeigt doch irgendwie, dass die Beckenpflege zu kurz kommt. Wo viel Sche... ist, da sind auch die Detritusfresser nicht weit. Aber was mich echt interessiert: Wieso nimmt man einen Teller zur Fütterung von Fischen? Gruß, Corina |
|
![]() |
![]() |
#10 |
Hexenmama
|
grüss dich!
nixi da.... alles bleibt schön drinnen ![]() wozu einen teller? keine ahnung nicht,auf die idee wäre ich nie gekommen bin froh dass das futter durch die strömung überall hingewirbelt wird, damit alle was abkriegen ***ironie on aber vielleicht erschliesst sich mir der sicher vorhandene sinn nicht wirklich ***ironie off baba marion
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Becken "tauschen" | alpina | Aquaristik allgemein | 16 | 01.03.2007 15:27 |
Planung neues Becken - Pflanzenempfehlung, wieviel Licht | olimann | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 02.07.2006 21:24 |
Hilfe bei neuem Becken... | Pierre | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 09.11.2005 20:26 |
Neues Becken.. Hilfe f | b0rN | Aquaristik allgemein | 24 | 05.10.2005 17:01 |
Warum Planzen oder Bodengrune im Becken | Serge | Loricariidae | 5 | 11.08.2005 10:20 |