![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
L333 und Skalare - vertragen die sich ???
Guten Abend!
Habe mal eine kurze Frage an euch... Halte in meinem 240l Becken momentan 5 ca. 4 -7 cm große L 333 (die sich prächtig machen) und plane jetzt eine kleine Gruppe Skalare dazu zusetzen... Was meint ihr, geht das gut , oder werden die Welse von den Skalaren angegriffen....habe gelesen, dass sich junge Skalare selbst mit Neons vertragen - somit sollten die Welse doch auch gehen, oder??? Danke!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hi jogi2102 !!
Vertragen werden die sich wohl, nur kannst dann wohl den Gandanken aus dem Kopf werfen je Nachwuchs groß zu ziehen^^ Grüße, Pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hmm, daran habe ich noch gar nicht gedacht...
habt ihr denn sonst noch eine Empfehlung für einen schönen - ruhig etwas größeren - Beifisch??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hi
![]() Es wäre klasse, wenn sich alle Leute angewöhnen könnten einen Thread mit "Hi ..." oder sowas zu beginnen, dann einen Text zu schreiben mit Einhaltung der Rechtschreibung (Groß,-Kleinschreibung usw) und mit "Grüße, ..." zu beenden. Und dann auch, bevor man eine Frage stellt, hier im Forum mal die Suchfunktion zu nutzen. Ich weiß manchmal nicht warum wir die haben, die User stellen eh Fragen rein ohne zu suchen. Ach, vielleicht ist die Suche ja auch nur für Leute die vergessen haben wo die Antwort steht die sie zitieren *grins* So, wenn Du das Wort Beifisch in die Suche einfügst, dann findest Du sicher was Du suchst ;-) Grüße, Pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
L-Wels Gott
|
Zitat:
wo ist da das Problem? In meinem Skalarbecken gibt es immer wieder Nachwuchs. Welse werden von Skalaren aufgrund ihrer Konsistenz ungern Gefressen (zumindest bei mir). Ansonsten gibt es ja auch noch die Aufzuchtkastenvariante für die Aufzucht. Ab 2 cm könnten sie auch mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder in das Becken zurück. MFG Michael
![]() |
![]() |
#6 |
Jungwels
|
hi Pierre...
is jetzt nix zum Thema,auch möchte ich keinen angreifen... Aber ist es denn net schöner,wenn man Fragen hat,und man kann mit jemandem darüber schreiben...? Klar gibt es die Suchfunktion...aber meistens handelt es sich net um ne 100% antwort die einen richtig zufrieden stellt... ich stelle auch viele Fragen,und ich benutze auch viel die suchfunktion...aber ich schreibe doch viel lieber mit euch darüber... Sonst braucht hier doch keiner en forum zu machen...und einfach google benutzen... wie gesagt,ich will keinen angreifen,is echt net bös gemeint... Ich finde es einfach nur immer schade,die Sätze mit faul und Suchfunktion... Lg,Markus... |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L333 und Skalare | Alex96 | Südamerika - sonstige Welse | 2 | 13.01.2014 12:19 |
Vertragen sich l14 und Wabenschildwels? | MichaelSB82 | Lebensräume der Welse | 11 | 18.02.2012 09:05 |
Vertragen sich L134 und L066 mit meinen Diskus? | 1972 | Loricariidae | 4 | 12.01.2007 07:38 |
Kennt sich jemand aus ????? L333 | Twipsy | Welcher Wels ist das? | 36 | 23.10.2006 16:09 |
Vertragen sich Sturisoma und Ancistrus (und Pseudohemiodon) ? | ocherlennet | Loricariidae | 4 | 05.10.2006 17:35 |