![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Nachzuchten gut durchbringen
Frage:
Was ist zur Aufzucht am besten geeignet, da gibt es je verschiedene Meinungen EHK, seperates Aquarium mit sprudelstein oder ??? da ich denke das es keinen Unterschied macht ob ich nun L- Welse oder Panzerwelse großbekommen möchte, saoll dies eine allgemeine Frage zur Aufzucht sein. danke Jungs und Mädels :-) LG Silvio |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi Silvio
du solltest schon bissl genauer sein, was du genau meinst. z.B. Sturisomas zieht man am besten in einem Kleinem Behältnis aus, mal dahingestell obs nun EHK oder ein kleines Aufzuchtsbecken ist. Dann kommt es auch noch drauf an, was das für ein Becken ist (Artenbecken oder Gesellschaftsbecken). Gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
oké sorry hätte mich besser ausdrücken können. doch mir geht es nur um eure erfahrungen die ihr so gesammelt habt. wenn zb irgendwann meine L 144 sich mal dazu übereden lassen zu zweit in der höle zu verschwinden, möchte ich gewapnet sein.
Ich dachte mir das ich sie in einem seperaten Becken aufziehe und später wieder ins gesellschaftsbecken zurück setz. genauso bei meinem Corydoras sterbai und Sturisoma aureum. wie gesagt wollte nur wissen was dafür eurer meinung nach das beste ist. Danke LG Silvio |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
HI Silvio,
L144 junge würde ich in einen Gerdkasten übernehmen. Habe damit nur 1 % Verlust und die Tiere bekommen das gesamte Futter das sie brauchen. Siehe meinen Zuchtbericht in der Signatur. Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Danke ff22
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Moderator
|
Hallo Silvio,
Zitat:
Bei den L 144 ist es ziemlich egal, da würde ich den EHK nur empfehlen, wenn Du Fressfeinde im Becken hast und dann so schnell es geht wieder ins Becken zurück. Bei üblichen Gelegegrößen werden die Kästen sehr schnell zu klein und es geht ohne genauso gut. Bei Sterbais/Corys würde ich für den Anfang eher Plastikschälchen empfehlen, die auf der Oberfläche schwimmen. Da dann möglichst mehrmal täglich (mit Leitungs-) Wasser wechseln und alle 1-2 Tage die Schälchen gegen frische/gesäuberte austauschen. Wenn die dann gut mit Artemia o.ä. angefüttert sind, kannst Du die in ein EHK setzen oder in ein kleines eingefahrenes Becken. Lieber zu früh als zu spät in größere Behälter setzen. Sterbais legen ja recht viele Eier und sind etwas empfindlich ggü. schlechten Wasserbedingungen oder Bakterienfilm in EHKs und sie sind recht aktiv in der Nahrungssuche. Bei Sturis würde ich Dir den EHK empfehlen und dann bei Bedarf nochmal speziell hier nach deren Aufzucht zu suchen. Gruß, Karsten
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie Gelege durchbringen? | Sabbedr | Zucht | 12 | 03.01.2007 22:29 |
Biete L46-Nachzuchten L.similima-Nachzuchten | heitro | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 19.06.2005 11:34 |
L 134 Nachzuchten in OWL | Caraxe | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 22.05.2005 10:47 |
Nachzuchten L168 | inspector | Zucht | 14 | 23.06.2004 12:38 |