![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Wie bekomme ich Algen ins Becken?
Hallo,
Hab da mal eine Frage.Wie bekomme ich Algen?Hört sich jetzt vielleicht doof an,da ja die meisten schreiben wie man sie weg bekommt.Hat bei mir aber vollgenden grund:Und zwar bin ich gerade dabei mir ein Sturisoma becken einzurichten und da ich sie auch Züchten möchte,die jungen aber nicht immer raus Fangen will um sie seperat aufzuziehen,möchte ich Algen in meinem becken haben.Damit sie sich selbstständig Fortpflanzen.Werde zwar noch bischen Zufüttern,aber den meisten teil der Nahrung sollen sie schon selbst finden.Habe Gestern bei jemanden ein becken gesehn wo die ganzen Wurzeln und Pflanzen mit Algen überzogen waren und auch die Scheiben waren etwas befallen und die Sturis waren in allen grössen vorhanden,sah klasse aus!Habe ihn gefragt wie er das so mit den Algen hinbekommen hat,doch leider wollte er es mir nicht verraten ![]() Gibt es vielleicht auch einen Trick wie man Algenwachstum beschleunigen kann?Wäre über jeden Tipp dankbar. gruß Markus
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie bekomme ich mein L-134 zum ablaichen??? | David L. | Zucht | 13 | 18.10.2005 14:45 |
Bekomme Schreckf | Picklocker | Krankheiten | 6 | 17.06.2005 17:45 |
Wie bekomme ich frisch geschlüpfte Sturis groß | alpina | Zucht | 20 | 02.05.2005 11:18 |
Bekomme Becken nicht sauber!! | mosquito | Einrichtung von Welsbecken | 21 | 19.07.2003 16:10 |