![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
L46 - Hypancistrus zebra / L046
Hab mir heute nach langer suche 2 L46 :l46: gekauft. Könnt Ihr mir noch irgendwelche Tip über ihn geben? z.B. übers Fütter. Ich weis das er gerne Erbsen und Atemia mag. Aber mehr weis ich noch nicht. Da kann mir doch bestimmt noch jemand weiterhelfen? Danke MFG Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Hi,
soweit ich weiss, fressen L46 überwiegend Tierische Nahrung, was ihnen im Endeffekt am besten schmeckt, musst du wohl selbst herausfinden. Probieren kannst du ja, Artemia, Wasserflöhe, rote und schwarze Mückenlarven, Krill,Mysis, Garnelen- oder Muschelfleisch, Cyclops. Abwechslungsreich sollte der Speiseplan auf jeden Fall sein.
![]() |
#3 |
Welspapa
|
ja da er mehr carnivor veranlagt ist, solltest du dich auf tierische Nahrung einschießen.. ich würde ihm zwar zusätzlich Gurke etc. anbieten Frage ist nur, ob sie es fressen.
MüLas, Artemias, Muschelfleisch, Krabben -(Granelen-)fleisch kannste ja z.B. gefroren über ner Muskatreibe oder so raspeln... Corinna
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hallo Sebastian,
in der Regel verfüttere ich für die L46 JBL Futter. Die haben eine Futterreihe mit hohem Protein Gehalt raus gebracht. Die Futter im einzeln sind GRANA 10% Krill, TABIS mit Krill, GRANA Cichlid und Krill. Das Futter ist in silbernen Dosen und wird gerne genommen. An Frostfutter schwarze ML, Artemia, Daphnien und Krill fein. In der Regel 3-5 mal die Woche Dosenfutter und 2-4 mal Frostfutter je nach Zeit und was da ist. Tschüss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels Queen
|
Hallöle,
ab und an (nicht zu oft, da sehr fett) auch gerne Enchyträen - und tagelang gewässerte (zwecks Sauberkeit) Tubifex. Das ist Lebendfutter, an das sie auch rankommen. Wasserflöhe, Mülas und co können sie oft nur sehnsüchtig von unten betrachten. Die sind einfach zu schnell. Rote Mülas wären auch erreichbar, sind aber sehr riskant (--> Suchfunktion). Meine nehmen sehr gerne das 'G' Granulat von Dupla, die Firma ist allerdings jetzt pleite. Des weiteren 'Delica fresh', eine vitaminangereicherte Paste von Tetra. Teuer aber gern genommen. Des weiteren Tetra Wafer und andere Sorten Welschips. Gruss und viel Spass mit den lütten Knastis! Indina
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Moin !
Füttere meine Zebras schwerpunktmässig mit : Trocken : DiskusGranulat von Tetra ,Tabs : JBL NovoPect, Pleco Min, Algaewafers von Hikari Frost : Artemia,Muschelfleisch,Krebsfleisch,DiskusMenü,Lo bbstereggs u. rote Mülas Lebend : Rote Mülas, Tubifex (vom Aquahaus-geniale Qualität) u. Enchys aus der eigenen Zuchtkiste Gruss Michael aus DO |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
hallo !
bei mir werden spontan die unterstände verlassen, wenn tetra-wafers ins spiel kommen- egal ob rot oder grün.
![]() |
#8 |
Welspapa
|
ich habe ihnen frische Krabben klein gemacht.. da kommen sie schon mal ein paar Centimer vor *g*
![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hypancistrus zebra / L046 | Taucher | Loricariidae | 15 | 10.06.2004 13:00 |
Haltung mehrerer L046 - Hypancistrus zebra / L046 | katja | Loricariidae | 2 | 25.03.2004 14:08 |
L046 , Pflanzenfresser/Fleischfresser? - Hypancistrus zebra / L046 | Red Chipoka | Loricariidae | 5 | 29.02.2004 11:39 |
L 46 / Hypancistrus zebra / L046 | *Harry* | Loricariidae | 11 | 30.12.2003 08:04 |
L046 Sterben ! Hilfe! - Hypancistrus zebra / L046 | Rapunzel | Loricariidae | 20 | 07.12.2003 17:47 |