![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Ist mein Kies für Panzerwelse geeignet?
Hallo zusammen,
habe mir nach langer Abstinenz wieder ein Aquarium zugelegt. Habe das AQ gebraucht gekauft und der Kies war mit dabei. Mir ist leider erst nach dem Einrichten aufgefallen, das der relativ scharfkantig ist. Habe mal versucht ein Bild zu machen. Von der Körnung ist er zwischen 1 und 3 mm. Wollte daher fragen, ob ich auf dem Grund Panzerwelse halten kann ohne das die Tiere drunter leiden müssen?? Will wenn möglich unbedingt einen Gruppe von 10-15 von den kleinen Rackern in meinem Becken haben. Aber eben nur wenn es Artgerecht ist. Falls es nicht möglich ist, wie könnte ich das ganzen dann noch so hinbiegen, dass es Artgerecht wird? Vielleicht eine Sandbank einbauen? Weil das AQ nochmal komplett ausräumen wäre mir zu viel Arbeit. Gruß Tim |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schiefer geeignet? | welsss | Einrichtung von Welsbecken | 19 | 26.01.2006 13:49 |
Panzerwelse auch auch abgerundetem Kies? | Kr | Callichthyidae | 15 | 05.11.2005 19:16 |
Juwelinnenfilter geeignet f | gigazicke | Aquaristik allgemein | 2 | 09.01.2005 11:07 |
Otocinclus hoppei geeignet? | gigazicke | Lebensräume der Welse | 4 | 22.04.2004 14:09 |
Welches Lebendfutter ist geeignet? (f | Indina | Ernährung der Fische | 4 | 11.08.2003 13:28 |