![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo
ich bin neu hier, also verzeiht mir ein paar Fehler. Habe Nikolaus mein 120 l Becken gegen ein 200 l Becken getauscht. Bis vor einer woche war noch alles super. Jetzt sind innerhalb von 5 Tagen meine ganzen Wels-Babys tot. Alter zwischen 2 Monaten und 20 Tagen. Habe nur den Innenfilter durch einen Aussenfilter getauscht. Kann das der Grund sein?Oder woran kann es sonst liegen? Gruß Heiek |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hallo Heike,
wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du beschreiben würdest, wie sich denn die anderen Bewohner so verhalten und welche Bewohner es sind. Außerdem kann man ohne genaue Wasserwerte nicht wirklich viel sagen. Wenn du alles neu eingerichtet hast und auch einen neuen Filter mit neuem Filtermaterial, würde ich erstmal auf einen Nitrit-Peak tippen. Aber, wie gesagt, ohne die anderen Angaben ist es so gut wie unmöglich, genaueres zu sagen. Lieben Gruß Bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo Heike,
wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du beschreiben würdest, wie sich denn die anderen Bewohner so verhalten und welche Bewohner es sind. Außerdem kann man ohne genaue Wasserwerte nicht wirklich viel sagen. Wenn du alles neu eingerichtet hast und auch einen neuen Filter mit neuem Filtermaterial, würde ich erstmal auf einen Nitrit-Peak tippen. Aber, wie gesagt, ohne die anderen Angaben ist es so gut wie unmöglich, genaueres zu sagen. Lieben Gruß Bine Hallo Bine die anderen verhalten sich normal. Wasserwerte sind OK. Habe heute getestet. Andere Bewohner sind: 5 Dornauge, 4 gr. Wels (Eltern), Neons, Zebrafische und einige Guppis (heute Nachwuchs bekommen). Das Becken war schon eingelaufen und ich habe zusätzlich am Anfang zum Aussenfilter noch den alten Filter mitlaufen lassen, wg. Bakterien. Einen kl. Wels habe ich noch, sieht sehr muter aus. Mal sehen wies morgen ausschaut. Gruß Heike |
![]() |
![]() |