![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
L360
Hallo Zusammen
Weiß jemand von Euch, wo man o. g. Tiere derzeit bekommen kann, bzw. hat jemand Erfahrungen mit diesen Tieren ? Vielen Dank und schöne Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
ich weiß nicht, wo man die Art derzeit bekommen kann. Ich weiß aber, daß die Tiere sehr unterhaltsam sein können. Ein Tier im Welsladen, damals noch in Oberlungwitz, kam bei Futtergabe immer nach vorn und unterhielt mit seinen Spielereien sämtliche Kunden... Schöne Art, leider sehr teuer. Viele Grüße, Martin.
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo Martin
Erstmal vielen Dank ! Weiter ist mir die Zugehörigkeit zu Cochliodon hier in der Datenbank unklar, eigentlich kenne ich diese Tiere als Hypostomus luteus, weißt Du da mehr als ich ? Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hi,
schau einmal unter www.meinefischboerse.de Ich glaube da habe ich kürzlich welche gesehen. Preis lag bei 70,00 Euro oder so Gruss Andre |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Jupp sind noch da.
Anbieter ist: zierfisch6121982 Größe: 14-16 cm Preis: 70,00 EUR Standort: 52525 Heinsberg Grüsse Andre |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hallo Andre
Vielen Dank !!! Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
meines Wissens ist Hypostomus luteus eine andere Art. L 360 ist ein "klassischer" Cochliodon aus dem Jamanxim mit warmem Wasser, Hypostomus luteus ist eher ein Kaltwasserbewohner. Letzteren wirst Du nicht für 70 Euro bekommen. Ich glaube Mombon hat mal welche importiert - und für 250 Euro (?) verkauft... Gruß, Martin.
![]() |
#8 |
Wels
|
L-360
Hallo,wie sieht denn dessen Speiseplan aus ,z.B. Lieblingsspeise : Sämtliche Wasserpflanzen, wie andere Welse seiner Gattung ??
|
![]() |
![]() |