![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
L134 im normalen Geselschaftsbecken?
Hallo zusammen
Bin neu hier und habe seid 16 Jahren Aquarien. Ich habe aber bis auf normale Ancistruse und Panzerwelse keine Erfahrungen mit L Welsen. Deswegen bevor ich was falsches mache frage ich lieber erst mal nach. Mir hat es der L134 sehr angetan möchte nun wissen ob er für mein gut bepflanztes 80x40x60 Becken geeignet ist. Es sind ein paar Endler Guppys, Amano Garnelen, Neons, Ap. baenschi, 2 Ancistruse und ein 10 Panzerwelse drin. Die Wasserwerte sind Temperatur 27° und PH 6,5. Passen zu diesen Werten 4 L134? Oder vergreifen sie sich an den Pflanzen und was fressen sie? Gruß Jenne Geändert von Jenne (08.10.2005 um 14:38 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo Jenne,
erstmal willkommen im Forum! Meiner Meinung nach ist dein Besatz so völlig ausreichend. Würde dir nicht empfehlen noch 4 L134 dazu zusetzen. Denke das wäre einfach zu viel. Ich weiß, hört man nicht gern! Grüße Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wäller Welspapa
|
Hallo!
Ich würde auch sagen, im Bodenbereich schwimmt genug rum. Ist ja eher ein kleines Becken. Oder trenn dich von den Ancistrus und den Panzerwelsen, das gibt genug Platz, dann wäre es kein Problem. MFG Kai
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo
Hatte schon überlegt die Ancistruse in mein anderes Becken zu setzen. Aber wie schaut es mit den Pflanzen aus? Gruß Jenne |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hej
Wie solls mit Pflanzen aussehen?L134 gehen nicht an Pflanzen bye |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|
Die Pflanzen dürften kein Problem sein. Bei entsprechender Fütterung dürften sie nicht an deine Pflanzen gehen. Wichtig sind Höhlen und Wurzeln mit weichem Holz.
Wenn du die 2 Ancistruswelse abgibst, dann würde es mit 2 L134 passen. Grüße Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hi,
dass L134 nicht an Pflanzen gehen, kann ich nicht bestätigen. Meine Wildfänge lieben Echinodorus und andere Arten. Die werden Systematisch gefressen ![]() Grüße Adrian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
Hi
Alos erstmal hallo an alle ich habe heute erst diese seite entdekt .
Aber ich muß euch gleich mal wiedersprechen 134er gehen nicht an pflanzen nur wenn sie nicht richtig gefüttert werden . Auserdem passen die von denn wertenher super in das becken habe meine bei solchen werten nachgezogen bekommen in einem geselschafts becken . Der L-134 ist ein sehr schöner anspruchsloser wels sehr scheu aber wenn er dann da ist ist es ein wunderschönes tier . Aber wenn du sie in das becken setztn möchtest dann würde ich dir empfehlen die ancistrus raus zu nehmen . MFG: Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
L-Wels King
|
Zitat:
Besonders Jungtiere gehen gerne an Pflanzen wie Echinodoren, selbst bei noch so guter Fütterung. Das ist aber von Tier zu Tier verschieden. Selbst Hypancistrus knabern gerne mal an den Pflanzen. Gruß Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Babywels
|
Also wie gesagt ich habe sie mehrmals nachgezogen und die kleinen gehen genauso wenig an pflanzen wie die großen .
Aber wenn ihr da andere erfahrungen gemacht habt ist das ja auch nicht schlim dafür ist ja so ein forum um die gewonenen erkäntnisse zu tauschen . Wer war das nochmal der es geschaft hat die L-075 nachzu zihen ? Davon habe ich nämlich auch noch ein schöner paar |
![]() |
![]() |