![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo Zusammen,
könnt Ihr mir sagen ob das ein L236 und L287 ist? Wäre sehr nett! Gruß Markus Geändert von schulle (13.09.2005 um 20:18 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo Markus,
gib und mal ein Foto auf dem die ganzen Tiere zu sehen sind, besonders Schwanzstiel und Schwanzflosse. MfG Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hi,
wenn du den Fisch im Laden gekauft hast ist es höchstwahrscheinlich kei L236. Der L236 Hypancistrus sp. ist einer der seltensten, wenn nicht der Seltenste, Harnischwels der in Deutschland vorkommt, da er nur wenige male gefangen wurde, und ich glaube sogar, dass er mit einem Exportverbot versehen ist. Falls du das Tier doch haben solltest sage ich: Herzlichen Glückwunsch, du bist ein Gewinner! LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hallo Sven,
ich werde mal zusehen, dass ich sie besser vor die Linse bekomme und dann setze ich die Bilder sofort hier herein! Erst einmal Danke! Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hallo Seven,
habe oben nun andere Bilder hinein gemacht!!!!!!!!!!!! Hoffe das sie dir helfen um die Welse zu bestimmen. Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hi
Ich tipp mal ganz vorsichtig auf den L287. Gruß Olaf
![]() |
#7 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
ich tippe auf L333 ![]() lg Udo
![]() |
#8 |
Motzerator
|
Ich sag ebenfalls L287 .. auf beiden Bildern.
![]() Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ Geändert von Rolo (13.09.2005 um 23:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() Hi, tippe auf einen L 287, habe selbst 7 Stck. davon, hat man mir als L 236 zum L 287 - Preis verkauft ! Stört mich aber nicht, da ich die Welse einfach Klasse finde. Den Händler habe ich inzwischen aufgeklärt und eine Umbenennung auf L 287 erreicht, hat lange gedauert bis er es begriffen hat. Leider befassen sich diese Leute nicht immer genau mit dem Ursprung der Tiere und glauben alles was die Exporteure erzählen. Davon gibt es leider viele, sogenannte "Novizen", die Welse verkaufen. Ach was habe ich mein Hobby lieb, wie gut das ich mir den Luxus leisten kann und die Welse nicht als Massenware verschleudern muß.
Mit freundlichen Grüßen Bruhnschneider |
![]() |
![]() |
#10 |
Babywels
|
Hallo an alle!
Ich glaube mittlerweile auch das es alles L287 sind, aber genau werde ich es wohl nie erfahren, da mir mein Händler nicht den genauen Herkunftsort sagen kann! (oder will, keine Ahnung, aber könnte sein) Noch einmal DANKE an alle!!! Gruß Markus |
![]() |
![]() |