![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Silurepapa
|
Gelege L184 in der Höhle des Weibchen
Hallo,
Es ist mir nicht leicht junge L184 zu haben (10 Fische in 5 Gelege, sehr wenig). Gestern Abend war das Weibchen wieder bereit und wollte zum Mann gehen (beide Fische sind alleine in einem Becken und M und W haben beide ihre Höhle). Heute Morgen lagen einige Eier im Becken (es waren auch schon einige gefressen worden) und das Weibchen hatte ungefähr 15 Eier in seiner Höhle. Und kein Ei bei dem Mann. Da verstehe ich nichts mehr..... Ich habe die Eier in ein Einhängebecken gemacht und heute Abend sind fast alle verpilzt. Zwei Möglichkeiten für mich: 1) Der Mann hat die Eier aus seiner Höhle gestossen und das Weibchen fing an sie zu fressen. Sie nahm dann auch die Eier mit in seine Höhle 2) Der Mann hat die Eier nicht befrüchtet , nahm das Weibchen nicht an, und dieses legte die Eier auser Höhle und in seine Höhle (deshalb sind sie alle verpilzt) Alle tage was anderes mit den Welsen. Kann mir jemanden sagen warum das Gelege beim Weibchen war und alle Eier verpilzt sind (habe auf die selbe Art auch schon kleine L184 bekommen und andere Welse zum Leben gebracht). Muss eben noch viel lernen Grüss serge |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L134-Gelege rausgefallen aus der Höhle | Der Irre | Loricariidae | 0 | 05.03.2006 10:39 |
L333 weibchen tot in Höhle | wigi72 | Loricariidae | 3 | 12.05.2005 11:59 |
L184 - 1.Gelege | Tomsky | Südamerika - sonstige Welse | 21 | 27.02.2005 12:12 |
Mehrere Weibchen in Höhle L046 | Line | Zucht | 4 | 04.01.2005 10:52 |
Weibchen auch in Höhle | Serge | Loricariidae | 4 | 18.10.2004 20:59 |