![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Wer kennt sich mit Barschen aus?!
Hi,
habe ich ein 200 l Aquarium und bin am überlegen, ob ich den Besatz ändere, da mir verschiedene Barsche sehr gut gefallen. Momentan schwimmen in dem Becken noch 4 Kongosalmler und 2 Papageienbuntbarsche (ja ich weiss, wurden mir angedreht und ich hab mich vorher nicht informiert - ![]() Die Kongos werde ich sofort los, ein Kumpel versucht sie mir schon die ganze Zeit abzureden..... Wasserwerte wie folgt: PH 6,5 - 7 / GH 5 / KH 3 . Suche hübsche Barsche, die ich in diesem Becken halten könnte, wenn möglich nicht nur Zwergbubas.... Sie sollten jedoch nicht zu arg wühlen und die Pflanzen herausreissen..... Wäre schön, wenn ich evtl 2 bis 3 Päärchen oder aber eine Gruppe einsetzen könnte. Natürlich sollten sie auch mein weiches Wasser lieben! Folgende habe ich mir schon einmal angeschaut und die würcden mir evtl gefallen, auch wenn ich da evtl etwas aufhärten müsste... Sajica-Buba Blaupunktbuntbarsch für mein Wasser würden der Tüpfelbuntbarsch und der Maronibuba passen, und sie würden mir auch gefallen.... Macht mir bitte doch mal Vorschläge, was ihr da so einsetzen würdet.... Ich steh halt nicht sonderlich auf Salmler und würde deshalb lieber ein/zwei Pärchen oder eine Gruppe Bubas einsetzen... viele Grüße Maurice