![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Panzerwels spielt verrückt
Hallo,
einer meiner Panzerwelse (anaeus) spielt irgendwie verrückt. Während die anderen ruhig am Boden liegen oder schwimmen, durchpflügt er unermüdlich das Becken von oben nach unten, von links nach rechts und rast machmal unter der Wasseroberfläche hin und her und dann wieder auf den Boden. Was könnte dahinterstecken? Geschichte: Habe insgesamt fünf Welse (drei seit drei Wochen und zwei seit zwei Wochen)Musste diese Woche einen großen Wasserwechsel machen, da ich Würmer hatte, die mit einem Medikament behandelt wurden. Mein Nitritwert stieg von gestern auf heute plötzlich auf 0,1-0,2. Könnte mit dem Medikament bzw. den Wasserwechsel zusammenhängen? Habe dummerweise zusätzlich Mulm abgesaugt. Diese Woche habe ich auch Eisendünger eingebracht. Auf jeden Fall hat sich dieses Verhalten schon gestern angekündigt und heute ist er völlig am rotieren. Ach ja, habe schon einen Teilwasserwechsel gemacht und der Nitritwert ist wieder auf 0,05 runter. Zusatz. Würmer waren nicht an den Fischen, sondern schwammen frei im Wasser. Habe keine genaue Diagnose. Fischhändler hat mir Gyrodactol gegeben. Es waren 2mm große, dünne, aufrecht schwimmende Würmer. Grüße Thomas |
![]() |
![]() |