![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welsmami
|
Sand im Becken-Pumpenprobleme!?
Hali halo allerseits,
hab wieder mal ein Problem. Hab seit ein paar Wochen Sand im Becken und habe festgestellt das nach ein paar Tagen immer die sch... Pumpe anfängt zu ratzen..kratzen...lauter werd...brumm...*wütend werd* ![]() Gehe ich da richtig in der Annahme das das am Sand liegt der sich an der Welle (?) festsetzt? (Quarzsand, kleinste Körnung) Die Pumpe die mich nervt ist eine E....m 2048 Innenfilterpumpe (die hat ansonsten echt klasse viel power so wegen Stömung und so). Hab aber auch noch eine Außenfilterpumpe zum Dreckschleudern dran.(ist ein 112l Becken und soll ein Artbecken für L46 werden) Das kann doch alles nicht wahr sein oder? Muß ich mich damit abfinden das ich alle zwei Tage den Pumpenkopf reinigen muß oder hat irgendjemand von Euch ein paar Tips für mich? Was soll ich tun, mein Göga nervt eh schon rum das ich zuviel Zeit für Fischis brauche (nehm ich mir einfach ![]() Ich hab auch schon Suchfunktion genutzt aber meine Zeit ist so knapp...nichts gefunden. Verzweiflungsgrüße Nicky |
![]() |
![]() |