![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Rote Hexenwelse haben gelaicht
Hallo,
habe heute voller Freude festgestellt das meine roten Hexenwelse gelaicht haben.Diese beiden habe ich von einer Fischboerse mitgenommen und bei meinem Glück waren es bei 2 Fischen natürlich ein Pärchen :-) Nun kenne ich mich mit Hexenwelsen und deren Nachkommen nicht so gut aus,wollte daher fragen was man so füttern kann bzw. soll.Ich hoffe mal das da überhaupt welche durchkommen.Sitzen derzeit in einem 80er Becken mit ein paar Schmucksalmlern,und 3 L134.Den Papa habe ich samt Tonhöhle in ein Einhängkasten von Gerdt Arndt überführt.Was aber soll ich denen zu fressen geben wenn die schlüpfen?? Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben,wäre hilfreich :-))) Mfg Boerdi
![]() |
#2 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
mit Glück hat das wenig zu tun. Gerade bei roten Hexenwelsen erkennt man die Gu sehr deutlich. Füttern mit folgendem: Zu Anfang also die ersten 10 Tage Infusorien (z.B. J*L nobil fluid) ab dem 4-6 Tag zusätzlich Cyclop Eeze und langsam mit J*L Nobil fluid aufhören. Ab ca 1,5 cm (1 Monat) zusätzlich entkapsulierte Artemia Ab einer Größe con ca 2,5 cm (2-3 Monate) zerbröseltes Flockenfutter (J*L Krill flocken, O*I Spirulinaflocken.....) oder ähnliches und langsam mit Cyclops Eeze und entkapsulierten Artemia aufhören ab dem zweiten oder dritten Tag hänge ich normalerweise immer noch ein Brennesselblatt in den Aufzuchtkasten (Im Herbst auf Vorrat gepflückt und getrocknet, kurz überbrüht.. immer gern abgenuckelt) Gruß Andreas
Besuchen Sie www.fohl.net Geändert von Sturi (31.03.2005 um 07:07 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
mit Glück hat das wenig zu tun.
Gerade bei roten Hexenwelsen erkennt man die Gu sehr deutlich. Kann schon sein,ich erkenne die Gu's mittlerweile auch.Nur habe ich sie wie oben erwähnt von einer Börse geholt,mit ca.5cm.Da sahen sie noch gleich aus und man konnte rein gar ichts erkennen.Das mit dem Futter werde ich austesten aber erst mal müssen die kleinen schlüpfen ;-) Mfg Boerdi
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hat sich leider erledigt.Der Welspapa hat fast seine komplette Brut
aufgefressen.Danach hat er die Höhle verlassen und die restliche Brut ist verpilzt ;-( Hoffe die beiden lassen mich nochmal Papa werden und diesmal sollten auch welche druchkommen.Nun ja wird schon werden,kann ja nicht immer klappen und auch nicht beim ersten mal. Schöne Abend noch, Mfg Boerdi