![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Zähne zählen bei Hypancistren
Hallo !
Leider ist mir einer meiner Hypancistrus-Jungfische mit 35mm verstorben - wahrscheinlich überfressen. Nach der anfänglichen Frustration und Momenten ohne Hirnaktivität meinerseits möchte ich einmal genauer den Mund bzw. die Zähne anschauen und sie zählen. Dadurch erhoffe ich mir im Klaren zu sein, ob es sich um eine L129-Variante handelt oder die Anzahl der Zähne mit den Angaben zu L340 übereinstimmen. Folgende Probleme: 1. Finde die Infos zur Anzahl der Zähne nicht mehr. 2. Hat ein Jungwels schon die gleiche Anzahl an Zähnen wie ein Altwels ? 3. Praxis: Ich habs mir genauer angeschaut und finde "im Unterkiefer" zwei Stifte, auf denen jeweils zwei Zähne zu sein scheinen. Muss mal nochmals mit der Lupe genauer nachschauen/untersuchen. Was wird denn als ein Zahn bei einem Hypancistrus gezählt ? Gibts ein Hypancistrus-Anatomiebuch/ einen Bericht den Ihr mir empfehlen könnt? Hab den Wels in Kirschwasser gelegt, damit er konserviert wird. Naja, manchmal geht doch der Wissenschaftler in einem durch und man beginnt herumzuforschen. Hat vielleicht noch Irgendjemand einen L129 in der Froste, den er mir zur verfügung stellen könnte ? sozusagen als Vergleichsobjekt/wels
Bis dann - dann, Stefan ! Geändert von Stefan (26.02.2005 um 23:02 Uhr). |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gelegegröße bei Hypancistren | fisker | Zucht | 4 | 07.10.2007 23:08 |
Kreuzung bei Hypancistren | HML134 | Loricariidae | 14 | 01.07.2006 23:15 |
hypancistren im 60l becken | ripcord | Zucht | 22 | 12.04.2004 21:03 |
Hypancistren | Norman | Loricariidae | 12 | 25.04.2003 18:07 |