L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2005, 18:51   #1
Acanthicus
Junger Hupfer

Benutzerbild von Acanthicus

Daumen runter Algenproblem

Hallo,
seit geraumer Zeit habe ich in meinem 200er eine richtige Algenplage, zuerst sah es so aus als wären es nur kleine Fadenalgen aber später, als die Fadenalgen ausgerottet waren, waren diese Algen immernoch da.

Die Algen sind punktartig und nur auf der Scheibe anzutreffen.
Innerhalb eines Monats machen sie so bei mir die ganzen Scheiben zu, demgemäß wird auch einmal im Monat geschabt, aber auf die Dauer habe ich da allerdings keine Lust drauf da sie doch ziemlich fest an der Scheibe "kleben" und man mit dem Schaber richtig feste drücken muss.

Da ich den Namen nicht weiß, habe ich auch keine Ahnung was ich machen soll und irgendwelche Chemie auf gut Glück reinschütten will ich auch nicht.
Welse, welche Algen fressen sind auch drin : Ottocinclus 10 Stück,Ancistrus 3 Stück.
Also wollte ich mal nachfragen ob ihr mir ein Mittel empfehlen könnt oder vielleicht ha jemand von euch ja auch diese "Plage"??

Danke Daniel