![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Hallo
ich stelle solangsam fest das ich Professinelle Messtechnik benötige und wollte hier mal fragen ob ihr mir bestimmte PH und Leitwertmessgeräte empfelen könnt oder von bstimmten abraten Gruß Gerrit |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
professionelle Meßtechnik kannst und willst Du Dir wahrscheinlich für das Aquarium nicht leisten, das geht auch bei einem Leitfähigkeitstester dann bald Richtung 1.000 €. Alles andere sind "Schätzeisen", die es aber für unsere Belange bei weitem tun. Ich hab das "Leitfähigkeitsschätzeisen" von Dennerle (Profitester µS) und bin damit eigentlich sehr zufrieden, bis auf den Umstand, dass eine "Hold" Funktion beim Leitfähigkeitsschätzeisen (im Gegensatz zum pH Schätzeisen) fehlt und man den Wert nur ablesen kann, wenn das Gerät ins Wasser getaucht ist - bei den neueren Geräten von Dennerle (seit einem Jahr in etwa) ist aber diese Hold Funktion enthalten. Andererseits sind die Dennerle Geräte ziemlich teuer, ich glaube aber kaum, dass sie deshalb auch wirklich "besser" sind als Billiggeräte von Hanna oder Milwaukee. Nur das Service von Dennerle ist unglaublich, das hat sich bei mir beim pH Tester schon mehr als ausgezahlt - Kulanz ist für die kein Fremdwort und sogar Gerätetausch inclusive Elektrode und neuem Zubehör bei über einem Jahr alten Geräten _ohne Vorlegen einer Rechnung_! Ich bin diesbezüglich von Dennerle extrem begeistert.
![]() |
#3 | |
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
Nix Dennerle! :vsml:
![]() |
![]() |
#4 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Ja,
ist ja erwiesen, billige Geräte halten im Schnitt länger als hochpreisigere. Hoffentlich lernst Du das auch Deinen Schülern für´s Leben... :hmm:
![]() |
#5 |
Wels
|
Dann stürmen demnächst 20-30 Schüler in den ALDI :vsml:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Herr Prof. Obermoserer
|
"Besseres Deutsch als Du"... :hmm:
Jaja... Ich bin Ösi.
![]() |
#8 |
Welspapa
|
gibt es sonst noch meinungen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi...wasweißich,
und wähhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!! Muss als Mutter hier mal einschreiten. Was soll denn das wieder werden? Ein Lehrer der in seiner Freizeit die ungehobelten Aktivitäten seiner pubertären Schüler einnimmt? Wenn Du Deinen Schülern Aufmüpfigkeit um jeden Preis lehrst, dann gute Nacht! Wer hat denn hier geschrieben, dass Deine oder andere günstigen Messgeräter nichts taugen? Also, reisse nichts aus dem Zusammenhang. Sonst Thema verfehlt! Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
für den Aquarieneinsatz braucht man so viel sicherlich nicjt ausgeben. Dafür kriegt man selbst bei der Firma WTW 2 1/1 Stück.... Das Hanna-Programm sollte da ausreichen (bzw. die entsprechenden Instrumente der Mitbewerber). Sooo viel Unterschied ist dann zwsichen einen "ordentlichen" HANNA und einem WTW auch nicht...(10-15%). Auf die schnelle fällt mit für Hanna nur [url=www.eurotronik.de[/URL] ein, sind aber auch über andere Wege zu bekommen. |
|
![]() |