L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2005, 13:04   #1
BiCo
Wels

Leute,
mir ist total schlecht, ich hab Schuldgefühle und ich bin super traurig und eigentlich gibt es gar keine Worte für mein Fühlen.
Eben ist ein Cory von mir gestorben auf die grausamste Weise die ich mir vorstellen kann ! Also ich erklärs mal, ich schäme mich unendlich !
Ich habe eine HMF im Becken angetrieben durch ein Eheim 2008 (für Sauerstoff) und ein Powerhead (1400L/h). Durch irgendwas wurde der Powerhead verstopft (muss nochmal nachforschen, sieht nach paar Pflanzenresten aus die hinterm HMF waren) die Strömung kam nur leicht raus, ein Panzerwels kam auf die Idee gegen die (doch noch starke) Strömung in den Powerhead zu schwimmen (denke ich, habs nicht gesehen) und ich sitze vorm Becken bin super drauf, weil sie grade Spirulinatablette fressen, aufeinmal höre ein so ein schreddergeräusch......oh man ich zitter....ich dreh mich zum PC um und decke es ist sicher ein dummer Lüfter der hängt, schaue wieder ins becken, aus dem Powerhead kommen lauter Fetzten.....und dann ein Corry ohne Barteln und Flossen. Dieses Dreckding fliegt raus OH MAN !!!!!!. Wie kann dich das denn je wieder gut machen ? Ich komm mir so sch... vor ! Das war doch meine Schuld wieso hab ich nicht kontrolliert bzw. ein gitter (wie auch immer) vor den Filter gemacht.
Leute bin ich ein scheiss Aquarianer ? 14 Jahre dieses Hobby, aber sowas ist mir noch nie passiert.

sch... :/ ! :cry:
BiCo ist offline   Mit Zitat antworten